Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Salbe bei Vorhautverengung

Hallo!

Ich habe eine Frage wegen meines Sohnes.
Bei ihm (3,5 Jahre) hat man eine Vorhautverengung festgestellt. Jezt bekam ich eine Augensalbe, die wohl gleichzeitig eine leichte Entzündung hemmen soll. Augensalbe wohl wegen der Spitze zwecks der Dosierung. Jetzt soll ich die Vorhaut etwas zurückschieben und die Salbe auf den Penis schmieren.
Ist ihnen die Einreibung mit einer Augensalbe bekannt?

Der Kinderarzt meinte ausserdem dass es wahrscheinlich zu einer OP kommen muss um die Vorhaut zu entfernen. Was halten Sie von den OP´s und raten sie vorerst zur Behandlung mit der Salbe? Ich möchte meinem Sohn natürlich eine OP ersparen wenn es nicht unbedingt sein muss.

Danke und viele Grüße...Steffi

von x_Steffi am 06.05.2009, 22:04 Uhr

 

Antwort:

Salbe bei Vorhautverengung

Liebe S.,
ich kann nicht genau erkennen, ob die Salbe gegen eine Entzündung jettz antibakteriell sein soll oder grundsätzlich zur Erweiterung und Lösung der Vorhaut, denn dann müsste sie ein Corticoid oder ein Hormon enthalten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.05.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Woran erkennt man eine Vorhautverengung?

Hallo, Ich möchte mal gern wissen woran man denn genau eine Vorhautverengung erkennt bzw. ob mein Sohn diese hat. Und zwar es handelt sich um folgendes,mein Sohn 34 Monate ist gerade dabei sauber zu werden,habe bemerkt das sich die Vorhaut nicht richtig zurück schieben ...

von nadine-justin 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Augentropfen / Salbe verabreichen

Guten Tag, unser Sohn 2,5 hat eine Bindehautentzündung. Da die unzähligen Versuche Till Augentropfen zu verabreichen fehl geschlagen sind ( er drückt die Tropfen aus dem Auge ) hat uns der Kinderarzt nun Augensalbe verschrieben. Da Till Angst hat kneift er nun die Augen so ...

von SallyBeehome 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe

Übergewicht? Östrogenhaltige Salbe für ein Baby?

Guten Morgen Dr. Busse, im Grunde habe ich zwei Fragen. Heute war ich mit meiner Tochter zur U 5 Vorsorgeuntersuchung. Sie ist genau 6 Monate alt, hat einen Kopfumfang von 43 cm, ist 64 cm lang und wiegt 7.000 g. Mein Kinderarzt sagte mir, hier handle es sich um ein ...

von Schlaflos001 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe

Vorhautverengung

Hallo! Mein Sohn ist 3,5 und hat eine Vorhautverengung. Es ist so, dass beim Pipimachen, sich der Penis aufbläht und dann Pipi kommt. Es tut ihm nichts weh. Der Kinderarzt sagt, dass wir es schon bestimmt operieren müssen, aber er würde es so weit wie möglich nach hinten ...

von anke1709 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Kytta Balsam- statt Salbe

Hallo Dr. Busse, meine Tochter hat seit gestern Mittag ein geschwollenes Knie, einzige Erklärung dafür könnte ein STurz am Samstag sein, komisch ist nur, dass das Knie erst 3 tage später geschwollen ist. Der Arzt gestern mittag machte einen Salbenverband mit Kytta Salbe und ...

von shokocrosy 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe

Salben in der Stillzeit

Hallo Dr. med. Busse, ich habe seit Wochen verschiedene Salben "in Arbeit", da ich im Gesicht (auf den Nasenflügeln und eine 50-Cent große Fläche auf der Wange) eine bakt. Infektion und eine Dermatitis habe, lt. Hautärztin. Tabletten darf ich wegen dem Stillen meiner 4 Monate ...

von chocao 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe

Ätherische Salbenmischung bei Infektasthma?

Sehr geehrter Dr. Busse! Unsere Tochter ist 2 Jahre alt und hat hyperreagible Bronchien. Derzeit ist sie ohne Dauermedikation und hatte diesen Winter auch erst 2 x Bronchitis, welche wir jedes Mal mit Salbuthamol und Hustenlöser in den Griff bekamen. Nun hat uns eine ...

von Jollygirl29 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe

Phimose, Vorhautverengung

Mein Sohn war heute zur U9.... Diagnose Vorhautverengung Der Kinderarzt meinte, wir sollten unseren Sohn dann möglichst bald operieren lassen, vor Schuleintritt . Warum ist das denn so wichtig ? Ich meine, vor Schuleintritt ? Der Kleine hat weder Beschwerden, Entzündungen ...

von Vesna 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Vorhautverengung

Hallo, ich war mit meinem Sohn (12 M.) bereits beim Kinderchirurgen, da die KiÄ eine Hypospadie vermutet hatte. Dies konnte der KiCh ausschließen, jedoch stellte er fest, dass die Vorhaut sehr verengt ist. Er hat diese daher ein wenig "aufgespalten". Das ist ca. 6 Mo. her. ...

von makamala 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Advantan Salbe

Sehr geehrter Herr Doktor, unser Kleiner (seit Ende November 3 Jahre alt) leidet unter Neurodermitis, die jetzt im Winter wieder besonders schlimm ist. Trotz allen Eincremens mit Basispflege hat er z.Zt. einen ziemlichen Schub, so dass er abends nach ca. 1,5 Std. Schlaf ...

von LisaMüller 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.