Frage: Salbe Desitin

hallo, bei der salbe desitin steht drauf das sie zink und Lebertran enthält und nicht unter 1 jahr verwendet werden soll außerdem nicht in die Schleimhäute kommen soll. ich soll sie bei meiner 9 Monate alten tochter trotzdem nehmen ist das ok? sie hat einen ganz wunden po und zwiscen schenklen und scheide ist es auch ganz rot vom durchfall. bei den anderen creme die ich habe ist in einer zink und in der anderen Lebertran davon kam auch immer was in die scheide beim einschmieren. ist das egal?

von Geschwisterbaby am 10.07.2014, 16:52



Antwort auf: Salbe Desitin

Liebe G., ohne Not sollten Medikamente nur im Rahmen der Zulassung für ein bestimmtes Alter gegeben werden. Das gilt auch für Salben. Bitte fragen Sie ihren Kinderarzt, wie das Wundsein und der Ausschlag im Windelbereich Ihrer Tochter behandelt werden sollen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Clobetasol acis Salbe

Guten Tag, Mein Sohn (5 Jahre) kratzt sich vor allem bei heißem Wetter immer wieder am Intimbereich (Penis). Ich führte dies bisher nur darauf zurück,  dass er eben viel schwitzt. Nach dem Duschen/ Baden war nämlich kein Kratzen zu beobachten. Allerdings muss ich ihn hierfür bei warmem Wetter schon täglich im Intimbereich waschen. Wir waren bei...


Salbe

Guten Morgen Herr Doktor, ich hab leider eine Analfissur und still meinen Sohn voll. ich habe in der Nacht, weil die Stelle so gejuckt hat Inotyol Salbe draufgeschmiert. das hat super geholfen. Da man diese Salbe auch bei Babys auf den Popo schmiert hab ich dabei nichts großartiges gedacht. Jetzt mach ich mir jedoch etwas Sorgen. Kommt die S...


Nachfrage: Ofloxacin Salbe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe leider eine Nachfrage zu der Ofloxacin-Salbe gegen die Bindehautentzündung meiner Tochter. Beim Verabreichen bin ich leider direkt mit der Tube an das Auge gekommen. Ich habe gelesen, dass dann die ganze Salbe kontaminiert ist. Stimmt das?    vielen herzlichen Dank nochmals 


Voltaren Salbe

Hallo,  meine Frage geht um Voltaren Salbe. Weiß nicht ob die Frage hier richtig ist aber ich versuche es ☺️ Wir sind öfter mit den Kindern (5J. und 16 Monate) bei Oma und Opa. Mein Vater, also Opa, hat stark Rheuma und schmiert sich aktuell die Gelenke hin und wieder mit der Voltaren Salbe 23.5mg ein. Er schmiert es meist nicht frisch ein w...


Momen galen salbe

Guten Tag Herr Busse, Mein kinderarzt hat mir die salbe momen galen verschrieben, da meine Tochter 11 einhalb Monate eine rote Stelle am Bereich der Windel schnallen hat, diese aber mit keiner wund Salbe weg geht. Kann man sie unbedenklich 1 mal am Tag dünn auftragen? Möchte gerne eine zweite Meinung haben. Mit freundlichen Grüßen 


Phimose Behandlung mit Salbe

Hallo, ich war mit meinem 3 Jährigen Sohn beim Kinderarzt, welcher uns zum Urologen schickte da eine Phimose vorlege.  Der Urologe sagte direkt operieren. Die OP stand 2 Wochen später an, allerdings hatte ich ein mulmiges Gefühl und rief weitere Urologen im Umkreis an und hoffte auf einen schnellen Termin.  Die OP habe ich vorerst abgesag...


Kortison Salbe Vorhautverengung

Hallo , Dr Busse, wegen der vorhautverengung hat mein Sohn, 8 Jahre alt, die beta galen für 2 Wochen verordnet bekommen, die 2 Wochen waren gestern rum, es hat sich, wenn überhaupt, nur minimal gebessert. Kontrolltermin beim Kinderarzt haben wir aber erst in 1 Woche , da er in den Ferien zu hat.  Was sollen wir bis dahin tun, mit Salbe aufhören...


Verwendung von Conium Macalatum Salbe

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe gestern versehentlich Conium Macalatum 5% Salbe von Weleda benutzt, da meine linke Brust schmerzhaft war. Ich habe diese Salbe schon vor der Schwangerschaft oft und während der Schwangerschaft vielleicht 1 bis 2 x aufgetragen. Gestern während des Stillens ist mir erst in den Sinn gekommen, dass ich meinem Kind...


Demifant Akut Salbe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe gerade meinen 1,5 Jahre alten Sohn gewickelt und nicht rechtzeitig gesehen, dass er sich seine Demifant akut Creme geschnappt, aufgedreht und sich davon etwas in den Mund gepresst hat.. er hat sofort mehrfach gewürgt und ich habe ihm noch schnell mit einem Feuchttuch versucht den Mund auszuwischen. Ist ...


Windelsoor Salbe

Sehr geehrter Dr. Busse, wir sind momentan im Urlaub und unser Baby hat Windelsoor. Ich bin mir sehr sicher, da das unser großer auch schon hatte. Wir waren hier in der Apotheke und ich zeigte ein Bild von der Salbe die wir in Deutschland hatten und den Wirkstoff. Es ist wohl rezeptpflichtig, da man uns dort zum Arzt schickte. Daher waren wir mit...