Frage: Salbe Desitin

hallo, bei der salbe desitin steht drauf das sie zink und Lebertran enthält und nicht unter 1 jahr verwendet werden soll außerdem nicht in die Schleimhäute kommen soll. ich soll sie bei meiner 9 Monate alten tochter trotzdem nehmen ist das ok? sie hat einen ganz wunden po und zwiscen schenklen und scheide ist es auch ganz rot vom durchfall. bei den anderen creme die ich habe ist in einer zink und in der anderen Lebertran davon kam auch immer was in die scheide beim einschmieren. ist das egal?

von Geschwisterbaby am 10.07.2014, 16:52

Antwort auf: Salbe Desitin

Liebe G., ohne Not sollten Medikamente nur im Rahmen der Zulassung für ein bestimmtes Alter gegeben werden. Das gilt auch für Salben. Bitte fragen Sie ihren Kinderarzt, wie das Wundsein und der Ausschlag im Windelbereich Ihrer Tochter behandelt werden sollen. Alles Gute!