Frage: Salami

Guten Tag, darf ich meinem 23 monate alten Sohn Salami auf seine Abendbrotstulle machen oder ist Salami bedenklich??? Lieben Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Salami

Liebe J., solche Rohwurst ist nicht ideal für Kleinkinder, da nicht auszuschließen ist, dass sie Keime enthalten kann, die besonders für Kleinkinder bedrohlich werden könnten. Es gibt ja eine reiche Auswahl an anderen Wurstssorten und Sie können z.B. Kochsalami nehmen. Alles Gute!

Antwort auf: Salami

Dein Sohn ist fast 2 Jahre alt. Wieso sollte er keine Salami auf dem Brot essen dürfen???

Antwort auf: Salami

Ich weiß auch nicht, ich dachte, ich hätte da mal was gehört, das Salami nicht so gut ist :o) und wollte mich hier nur absichern.

Antwort auf: Salami

Geräucherte Lebensmittel sind generell nicht sooo gesund, egal in welchem Alter. Und Fleischwurst ist fett und Leberwurst ist voll mit Geschmacksverstärkern und und und Ich kaufe meistens Geflügelwurst und Käse, aber gelegentlich ist Salami & Co sicher nicht schlimm LG, Tina