Saft / Mineralwasser mit Kohlensäure

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Saft / Mineralwasser mit Kohlensäure

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 13,5 Monate und trinkt wesentlich lieber Mineralwasser mit ein wenig Kohlensäure als Stilles oder Leitungswasser. Kann ich es ihr geben? Ich danke Ihnen schonmal herzlich für eine Antwort! Viele Grüsse von Tanja

Mitglied inaktiv - 14.05.2001, 20:03



Antwort auf: Saft / Mineralwasser mit Kohlensäure

Liebe Tanja, das dürfen Sie unbesorgt geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mineralwasser mit Kohlensäure

Hallo Herr Dr. Busse, meine 19 Monate alte Tochter hat nun Mineralwasser mit wenig Kohlensäure "entdeckt". Dies scheint ihr zu wirklich zu schmecken, was mich sehr freut, da sie ansonsten Wasser nur mit Saft (5:1) trinkt. Kann ich ihr Mineralwasser mit wenig Kohlensäure bedenkenlos geben? Vielen Dank in voraus, Syna


Mineralwasser mit Kohlensäure

Hallo, ab wann darf ich meiner Tochter(19 Monate) Mineralwasser mit Kohlensäure geben???Sie trinkt es von mir sehr gerne,bisher hat sie nur stilles Wasser bekommen.Habe Angst das sie von der Kohlensäure Bauchschmerzen bekommt. Lg Kati


mineralwasser mit kohlensäure

hallo habe mal eine frage an sie, mein sohn 2,5 jahre trinkt gerne mineralwasser mit kohlensäure ich biete immer normal still wasser nein möchte er nicht nur mit kohlensäure. ich trinke auch gerne mit kohlensäure stilles wasser kann ich nicht trinken. nun meine frage ist es ok das er kohlensäure wasser trinkt oder ist es nicht gut für so ...


nochmal mineralwasser mit kohlensäure

hallo was meinen sie mit leitungswasser.ich habe sie nicht verstanden sollte man besser leitungswasser trinken meinen sie? blähungen war bis jetzt keine. freue mich auf nochmals erklärung danke liebe grüße tekin


Ab wann Mineralwasser mit Kohlensäure?

Hallo Herr Doktor, ab welchem Alter ist es ok, wenn ein Kind Mineralwasser mit Kohlensäure trinkt? Ist es besser, einem Kind Mineralwasser ohne Kohlensäure zu geben? Danke


Ab wann Mineralwasser mit Kohlensäure?

Guten Abend, Ab welchem Alter darf ein Kind Mineralwasser mit Kohlensäure trinken und worauf sollte man dabei achten?


Kohlensäure und Jod

Sehr geehrter Hr. Dr. med. Busse, Da unser Vermieter eine Enthärtungsanlage eingebaut hat müssen wir Wasser für unsere 6 Monate alte Tochter kaufen. Wir haben jetzt eins zuhause das für Säuglingsnahrung geeignet u von Öko-Test 'sehr gut' getestet wurde. Es hat die Bezeichnung 'Naturell' trotzdem aber ein kleines bisschen Kohlensäure enthalten. Kön...


Fluorid Mineralwasser

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Seit über einem Jahr sind bei uns immer wieder über längere Zeiträume die Wasserleitungen stark mit Legionellen belastet, so haben wir auch seitdem Mineralwasser Christinen Still Bio bestellt. Unser 5 jähriger Sohn trank dies regelmäßig ca 0,75l-1l am Tag. Wir haben nun festgestellt, dass das Wasser mit 1,25 mg/l Fl...


Mineralwasser verdampft

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Vielleicht können Sie mir helfen. Ich habe für die Babyflaschen einen Sterilisator. Da sich mit dem Leitungswasser immer so viel Kalk auf der Heizplatte absetzt, habe ich einfach Mineralwasser was auch für Säuglingsnahrung geeignet ist, benutzt. Nun hat sich auf de Heizplatte ein weißer Belag abgesetzt...


Mineralwasser abkochen

Hallo Dr. Busse, Noch eine kurze Frage, wir sind ja gerade im Österreichurlaub und da ich nicht weiß  wie hier die Leitungen sind habe ich Mineralwasser für Säuglingsnahrung gekauft für sein Fläschchen, dieses aber nicht abgekocht. Mein Sohn ist 9 Monate. Muss das noch sein? VG und danke