Frage: Säuglingsreflexe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Frage an sie lautet: Bis wann sollte der Fußgreifreflex verschwunden sein? Bei meinem 14 Mon. alten Sohn ist es so, daß er immer noch z.T. die Zehen zusammenkneift, wenn ich ihm auf den Fußballen drücke.

Antwort auf: Säuglingsreflexe

Liebe Sandra, das ist nicht der Fußgreifreflex. Probieren Sie doch einfach mal, was ihr Sohn macht, wenn Sie ihn hinstellen. NAch dem 9.Monat "greift" der Fuß in der Regel nicht mehr. Alles Gute!