Frage: Säuglingsmilch

Link: http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=Baby%20Milch&doc=92114 Habe Angst um mein Baby wegen dem SCHADSTOFF 3-MCPD. Habe Beba-Pre und Milupa Aptamil HA1 und HA2 verwendet, da ich nicht still konnte. Was können Sie hierzu sagen? Danke vorab!

Antwort auf: Säuglingsmilch

Liebe A., das gehört wohl zu den Dingen, denen wir seit Jahrzehnten ausgesetzt sind, ohne dass es bisher zur auffälligen Häufung von bestimmten Krankheiten gekommen ist. Zur Panik besteht sicher kein Anlass und wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass mit immer feiner werdenden Untersuchungsmethoden, immer mehr unerwünschte Stoffe in unserer täglichen Nahrung nachgewiesen werden. Das heißt natürlich nicht, dass man nicht alles versuchen sollte, die Zubereitung in diesem Fall von Babynahrung, so zu ändern, dass der Schadstoff nicht mehr entsteht. Zur ausführlichen Info: http://www.bfr.bund.de/cm/208/saeuglingsanfangs_und_folgenahrung_kann_gesundheitlich_bedenkliche_3_mcpd_fettsaeureester_enthalten.pdf Alles Gute!