Frage: Säuglingsmilch

Link: http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=Baby%20Milch&doc=92114 Habe Angst um mein Baby wegen dem SCHADSTOFF 3-MCPD. Habe Beba-Pre und Milupa Aptamil HA1 und HA2 verwendet, da ich nicht still konnte. Was können Sie hierzu sagen? Danke vorab!

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 20:26



Antwort auf: Säuglingsmilch

Liebe A., das gehört wohl zu den Dingen, denen wir seit Jahrzehnten ausgesetzt sind, ohne dass es bisher zur auffälligen Häufung von bestimmten Krankheiten gekommen ist. Zur Panik besteht sicher kein Anlass und wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass mit immer feiner werdenden Untersuchungsmethoden, immer mehr unerwünschte Stoffe in unserer täglichen Nahrung nachgewiesen werden. Das heißt natürlich nicht, dass man nicht alles versuchen sollte, die Zubereitung in diesem Fall von Babynahrung, so zu ändern, dass der Schadstoff nicht mehr entsteht. Zur ausführlichen Info: http://www.bfr.bund.de/cm/208/saeuglingsanfangs_und_folgenahrung_kann_gesundheitlich_bedenkliche_3_mcpd_fettsaeureester_enthalten.pdf Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.03.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel Säuglingsmilch mit 8 Monaten?

Guten Abend Herr Busse, mein Sohn wurde am 30.06. 8 Monate alt. Nun stelle ich mir die Frage, wieviel Milch er noch bekommen soll. Sein Essensplan sieht so aus: Morgens: Beba Milch (165ml) oder Beba Brei mit Säuglingsmilch Vormittags: Joghurt oder Milch Beba (165 ml) Mittags: Gemüse mit Fisch oder Fleisch, aber au...


Wie lange braucht ein Baby Säuglingsmilch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist nun 8 1/2 Monate alt und isst 3 mal am Tag Milch bzw. Gemüse- und oder Gemüsefleischbrei zum Mittag(ca.180-230 g pro Portion, je nach Tagesform mal mehr mal weniger). Zusätzlich bekommt sie nachmittags 200 ml Säuglingemilch und trinkt über den Tag verteilt ca. 300 ml starkt verdünnten Saft mit Was...


Kann ich bereits jetzt Säuglingsmilch durch Kuhmilch ersetzen?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, meine Tochter Mia ist jetzt 10 Monate alt. Bis zum 6. Monat habe ich ausschließlich gestillt. Danach habe ich nicht mit Fläschchen geben begonnen sondern habe ihr insgesamt 400 ml Pre-Nahrung in ihren Brei, 200ml morgens und 200ml abends, eingerührt. Ist in diesem Alter 400 ml ausreichend? Unsere Tochter ha...


Taurin in Säuglingsmilch

Hallo Herr Dr. Busse! Wie wichtig ist Ihrer Meinung nach Taurin in Säuglingsmilch? Wäre es auch noch im Alter von 7 oder älter wichtig? Vielen Dank.


Vollmilch anstatt säuglingsmilch schon mit 8 Monaten möglich?

Hallo Herr Dr. Busse! Ich habe Sie gestern gefragt ob die ca 220ml Muttermilch pro Tag für meinen 8 Monate alten Säugling noch reichen... Danke zunächst für Ihre Antwort. Sie haben geraten ich solle einen Getreidebrei mit Vollmilch anrühren, da ich ja auch keine säuglingsmilch oder breie mit säuglingsmilch geben möchte.... Was mir noch nicht g...


Alternative zur Säuglingsmilch

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (8 Monate) verweigert Säuglingsmilch. Angefangen hat es schon vor 2 Monaten, dass er tagsüber kein Fläschchen mehr wollte, allerdings hat er nachts immer noch 200 ml getrunken, mittlerweile verweigert er auch nachts die Milch. Ich kann tun was ich will, ich bekomme einfach keine Milch mehr in ihn hinein. Tee trin...


Tee zu Säuglingsmilch?

Sehr geehrter Dr.Busse, Mein Baby ist 5 Wochen alt. Stimmt es, dass ich ihre Säuglingsnahrung ( ich benutze bebivita Pre) statt mit Wasser mit Fencheltee anrühren kann?d.h, das Nahrungspulver direkt in den Fencheltee geben?! wenn ja, muss ich einen speziellen Fencheltee für Babys kaufen? Die 2.Frage wäre, kann ich zusätzlich zu der Flaschenna...


Baby will keine Säuglingsmilch mehr seit Beikost

Mein Sohn fährt total auf Beikost ab. Er wird nächste Woche 5 Monate alt. Er isst mittags ein Fleischmenü (ganzes großes Gläschen). Auf anraten der Hebamme habe ich ihm später bisschen Obstmus als Nachtisch angeboten (Apfel/Birne). Er hat sofort nach den Löffeln geschnappt und geweint, als es nichts mehr gab. Ich habe ihm dann das Fläschen gegebe...


Säuglingsmilch

Hallo, ich hatte bereits vor einiger Zeit (nach dem Krankenhaus) die Milchnahrung meines Sohnes erfolgreich umgestellt (HA pre auf pre einer anderen Marke, es sind keine Allergien in beiden Familien vorhanden). Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt, verträgt die ausgewählte Milch eigentlich gut. Es gibt aber zwischendurch häufig Bauchweh, und er ha...


Ara in Säuglingsmilch

Hallo. Ich habe wegen Öko Test Milupa Pre gekauft und mindestens einen Monat meinem Baby gegeben als es 6 Monate war. Nun stellte ich fest, dass die die Rezeptur geändert haben und Ara rausgemacht haben. Man sagt aber ja, dass das super wichtig ist. Spielt das auch mit 6 Monaten noch so eine wichtige Rolle oder war das so ok?