Frage: Säuglingsbotulismus

Meine Schwiegermutter hat für meine grossen Kinder Honigbrote gerichtet, vermutlich war eine winzige Restmenge an ihrem Finger und sie liess meinen 7 Monate alten Jungen abschlecken - so schnell konnte ich gar nicht reagieren... Nun bin ich leicht panisch wegen dem Säuglingsbotulismus. Zu recht oder unrecht? Wenn ja, worauf müsste ich jetzt achten, in welchem Zeitraum? (Schwiegermütter, sage ich nur, grrrr) Habe furchtbare Angst jetzt... Viele Grüsse Minimum

Antwort auf: Säuglingsbotulismus

Liebe M., da sollten Sie einfach "die Kirche im Dorf lassen", zur Panik besteht wirklich kein Anlass. Und: Schwiegermütter sind gar nicht so.....! Alles Gute!