Frage: säuglinge und haustiere

guten tag herr dr. busse wir hatten bis kurz vor der geburt unseres kindes zwei katzen. leider ist nun aber eine nicht mehr da und wir überlegen uns wieder ein jungtier aufzunehmen. gibt es eigentlich dringende gründe, welche dagegen sprechen junge katzen zu halten, wenn säuglinge im haushalt leben ? ich habe mir ein paar gedanken darüber gemacht und würde aber gerne noch ihren rat dazu hören. kann z.b. die toxoplasmose bei säuglingen (unser sohn ist 9 wochen alt) gravierende folgen haben ? wir haben für die tiere die möglichkeit zum auslauf - sie halten sich also nicht ausschliesslich im haus. für ihre empfehlung bin ich ihnen sehr dankbar. beste grüsse brigitte

Antwort auf: säuglinge und haustiere

Liebe Brigitte, so lange die Katzen nicht unbeaufsichtigt mit einem Säugling zusammen sind, spricht nichts dagegen, sie im Haushalt zu haben. Alles GUte!