Frage: Säuglinge, Kleinkinder und Covid19

Guten Abend Herr Doktor Busse, wir haben einen Platz im Kindergarten für unsere sehr kommunikative und aufgeweckte Tochter (38 Monate alt). Sie würde selbst gerne dorthin gehen, geht immer ein Mal die Woche ins Ballett (Kinder werden da vorher getestet). Wir sind supervorsichtig mit Covid und alle Familienmitglieder sind geimpft. Ich habe eine kleine Nichte, die ich täglich betreue. Sie ist erst 4 Monate alt. Der mögliche Kindergarteneinstieg unserer Tochter freut uns und verunsichert uns zugleich extrem, denn ich könnte problemlos beruflich den Kita Start verschieben und angesichts der steigenden Infektionszahlen erwäge ich das auch. Ich habe Sorge um die Gesundheit der Kids.Wie würde ihr Rat lauten?

von Melissa91 am 20.08.2021, 21:55

Antwort auf: Säuglinge, Kleinkinder und Covid19

Liebe M., der Kontakt mit Gleichaltrigen ist gut und wichtig für Ihre 3-Jährige. Und wir wissen ja alle, dass Kleinkinder äußerst selten schwerer an Covid-19 erkranken, sodass ich keine Bedenken hätte, die Kleine in die KITA zu schicken. Ein Kriterium wäre noch, ob die Erzieherinnen geimpft sind und natürlich möglichst auch alle Eltern der anderen Kinder. Alles Gute!