Frage: Säugling zu schnell gedreht?

Hallo Doktor, beim drehen von der Rücken auf die Bauchlage, ist es schneller von statten gegangen als gedacht. Junior war in Hälfte der Position (seitlich auf dem Becken), als er sich vollends auf den Bauch rollte. Irgendwie verlor ich die Kontrolle beim helfen. Zusätzlich bekam er dann Übergewicht ab einer Position und dann lag er schon auf dem Bauch. Die Drehung erfolgte ziemlich schnell und ohne Kontrolle über Körper und Kopf. Der Untergrund war allerdings weich. Hat er (10 Wochen alt) irgendwelche Schäden sich zuziehen können? Danke und freundliche Grüße

von chupima am 06.06.2021, 09:04

Antwort auf: Säugling zu schnell gedreht?

Liebe C., auch Babys sind nicht "aus Zuckerguss", und Sie dürfen bitte das Leben mit Baby ein wenig gelassener nehmen. Alles Gute!

Antwort auf: Säugling zu schnell gedreht?

Ich frage mich, wie viele solcher überflüssige Fragen du hier noch stellen willst? Das idst gefühlt die zwanzigste ... Wofür brauchst du die Zeit und den Rat eines Kinderarztes für so eine Lappalie ... ???

von *Romy am 06.06.2021, 09:54

Antwort auf: Säugling zu schnell gedreht?

Sollen wir das jetzt als Fortschritt betrachten, dass du dieses Mal nur "irgendwelche" Schäden befürchtest und keine explizieten Hirnschädigungen????? Warum verlierst du eigentlich ständig die Kontrolle? Vielleicht solltest du dich mal vom Arzt durchschecken lassen?!

von KielSprotte am 06.06.2021, 11:39

Antwort auf: Säugling zu schnell gedreht?

Vielleicht solltest du dein Kind mal "richtig" anfassen. Er ist nicht aus Zucker und zerbrechen wird er auch nicht. Zum Arzt solltest du gehen.

von Himbeere2008 am 06.06.2021, 11:58

Antwort auf: Säugling zu schnell gedreht?

Da passiert nichts: Der Untergrund war weich, die Höhe nicht ausreichend für ernsthafte Verletzungen und wenn Junior nicht mit dem Gesicht einfach unten aufgeklatscht ist hat er sicher nicht einmal geweint. Du hast bei deiner aller ersten Frage wissen wollen ob du dir Hilfe zur Handhabung deines Sohnes holen sollst (da seid ihr noch im Krankenhaus gewesen): Du bist so unglaublich unsicher dass die jemand der dir zeigt wie es richtig geht sicher gut tun würde und dir Selbstvertrauen gibt. Bitte suche dir eine Hebamme oder frag bei entsprechenden Einrichtungen an. Denn diese Angst vor Hirnschäden lässt dich nicht unbefangen mit deinem Kind umgehen. DAS ist nachgewiesen wirklich schädlich für dein Kind!

von E.M.M.A am 06.06.2021, 12:07

Antwort auf: Säugling zu schnell gedreht?

Also manche hier sind richtig frech, muss ich sagen. In erster Linie wird immer noch der Kinderarzt gefragt und er kann auch für sich alleine sprechen und brauch dazu nicht andere! Wenn man also nichts nennenswertes dazu zu sagen hat,dann sollte man es doch lassen oder nicht? Ich hab das nicht so genau beobachtet, wie die anderen beiden Damen,dass du oft solche Fragen stellst. Aber das sei mal dahingestellt,es gibt eben welche,die machen sich über Dinge einen Kopf,wo man selber nur mit dem Kopf schüttelt. Aber deswegen muss man doch nicht so gemein werden! Zu deiner Frage,nein das macht gar nichts.

von Freya123 am 06.06.2021, 12:12

Antwort auf: Säugling zu schnell gedreht?

Danke Herr Doktor. Hatte ich eigentlich nicht schon mal erwähnt, dass ich keinen Wert auf Kommentare bestimmter Personen lege? Nein? Dann tu ich es hiermit! Niemand muss hier was von mir lesen und noch viel weniger muss hier jemand unverschämt und beleidigend kommentieren!!

von chupima am 06.06.2021, 16:05

Antwort auf: Säugling zu schnell gedreht?

@chupima: Das entscheidest nicht Du! Hier darf jeder schreiben und nur weil Dir die Antworten nicht passen, wird sich das nicht ändern.

von Port am 06.06.2021, 19:03

Antwort auf: Säugling zu schnell gedreht?

Verstehe ich nicht. Es kann doch jeder schreiben. Nur wollte ich erwähnt haben, dass ich von bestimmten Leuten keinen Wert drauf lege. Warum, hab ich auch schon geschrieben.

von chupima am 06.06.2021, 20:01