Frage: Säugling hat krachende Knochen

Hallo Herr Dr. Busse, ist es normal, dass bei einem Säugling (9Monate) teilweise immer wieder die Konchen krachen? z.B wenn ich ihn hoch hebe, oder wenn er seinen Arm ruckartig bewegt. Die Häufigkeit schwank allerdings sehr. Mal mehr-mal weniger! Vielen Dank im Voraus.

von necke_baby am 30.05.2012, 21:25

Antwort auf: Säugling hat krachende Knochen

Liebe N., das übliche "Gelenkknacken" kommt von kleinen Gasbläschen, die nach einer Ruhezeit in den Gelenken platzen. Und das ist völlig normal. Alles Gute!