Frage: Säugling Spielgruppe

Hallo Dr. Busse, unsere Töchter sind 20 Monate und 6 Wochen alt. Wir leben in Kapstadt, und die Kleine wurde hier am Freitag bereits geimpft (BCG & Polio Oral bei Geburt, und Diptherie/Pertussis etc erste Runde mit 6 Wochen hier). In der Schwangerschaft habe ich sowohl die Influenza als auch Pertussis Impfung erhalten, damit sie als Säugling bis zur Impfung geschützt ist. Unsere ältere Tochter hat eine Spielgruppe mit ca. 10 Kindern zw. 1-2 Jahren zu der ich gerne wieder mit ihr gehen würde. Dafür müsste ich den Säugling allerdings mitnehmen. Würde sie ins Tragetuch tun und natürlich niemanden anfassen lassen. Hier ist zZt Winter. Denken Sie es wäre vertretbar das Baby mit in die Spielgruppe zu nehmen? Danke und Grüße Lena

von lenalin am 25.07.2017, 08:55

Antwort auf: Säugling Spielgruppe

Liebe L., in der Annahme, dass in Kapstadt die Kinder in der Regel gut geimpft sind, sehe ich keinen Grund, warum Sie ihre Kleine nicht mit in die Spielgruppe nehmen sollten. Alles Gute!