Talina77
Guten Tag Herr Busse, Mein Sohn (1Monat) blutet beim schreien aus dem Mund ich weiß nicht wieso. Könnten sie mir sagen woher das kommen könnte, das kommt auch nur vor wenn er stark schreit. Ich bitte um Antwort da ich mir etwas Sorgen mache und heute Sonntag ist ..
Liebe T., dieses Forum ist keine Lösung bei akuten Problemen, denn weder kann ich ein Kind aus der Ferne untersuchen noch sofort antworten. Sie müssen sich in solchen Fällen bitte immer an einen Kinderarzt oder den Kindernotdienst vor Ort wenden. Vielleicht brechen gerade Zähne durch?? Alles GUte!
ImvPP
Ich würde bei so einem Fall und einem so kleinen Baby den Notdienst / Kinderklinik aufsuchen. Es ist Sonntag Abend und Dr. Busse kann vermutlich nicht mehr antworten. Dieses Forum ist NICHT für Notfälle gedacht!
Freya123
Hallo, geh bitte sofort zum Kindernotdienst! Das kann doch sonst was sein und aus dem Mund bluten,klingt überhaupt nicht gut! Da kannst du nicht auf Antwort warten.
E.M.M.A
Mir als Laie kommt als erstes das Zungenbändchen in den Kopf, aber ich würde das, wie auch die anderen beiden Mamas, auf jeden Fall abklären lassen und nicht hier auf eine Antwort warten.
Krümeli
Kratzt er sich eventuell? Mein Großer hat als Baby beim extremen Brüllen wild mit den Händen gefuchtelt und sich oft im Gesicht oder auch im Mund blutig gekratzt. In dem Fall hilft es,einen größeren Body anziehen, dessen Ärmel über die Händchen gehen. Ansonsten wäre mir auch noch das schon angesprochene Zungenbändchen eingefallen. Ich würde aber ebenfalls sicherheitshalber einen Kinderarzt drauf gucken lassen.