Säugling 16 Tage alt ist total verschnupft!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Säugling 16 Tage alt ist total verschnupft!

Guten Abend Dr. Busse! Meine 16 Tage alte Tochter niest seit der Geburt sehr häufig. Seit gestern ist Sie so schlimm verschnupft, das richtig eitriges Sekret aus der Nase kommt. Ich sauge Ihr das mit einem Nasensauger ab, habe aber Angst das SIe in der Nacht schlecht Luft bekommt. Ich habe mal gehört das Säuglinge eine Art "Welpenschutz" haben was Erkältungen in den ersten Wochen angeht. Was kann ich tun damit es Ihr besser geht? Danke im vorraus

von luisa2012 am 19.03.2012, 22:05

Antwort auf: Säugling 16 Tage alt ist total verschnupft!

Liebe L., bitte lassen Sie in diesem Alter Ihre Tochter unbedingt beim Kinderarzt ansehen und lassen das mit dem Nasensauger sein. Selbst dürfen Sie auf jeden Fall Kochsalznasentropfen verwenden. Alles Gute!