Säugling 12 Wochen alt schläft sehr viel und trinkt wenig

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Säugling 12 Wochen alt schläft sehr viel und trinkt wenig

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Baby ist auf den Tag genau 12 Wochen jung. Nachdem wir anderthalb sehr anstrengende Wochen hinter uns haben, die sich mit wenig Schlaf und viel Geschrei gezeigt haben, schläft mein Sohn nun seit letzter Nacht (einmal sechs Stunden, dann trinken, dann vier Stunden, dann trinken) heute tagsüber sehr viel. Insgesamt hat er heute auch noch verhältnismäßig wenig, wie ich finde, getrunken. Wenn er mal wach ist lacht er mich aber an, reagiert auf alles, isst weiterhin mit Begeisterung seine Fäuste und macht einen gesunden Eindruck. Kann es sein, dass er sich nun einfach von dem letzten Entwicklungsschub erholt und daher viel Schlaf und Ruhe braucht? Vielen Dank und herzliche Grüße, Katrin

von KatrinG am 04.10.2014, 16:02



Antwort auf: Säugling 12 Wochen alt schläft sehr viel und trinkt wenig

Liebe K., Ihr Kind macht nach Ihrer Aussage einen gesunden Eindruck und ist munter und vergnügt. Nur das zählt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind schläft ungewöhnlich viel und trinkt wenig *lang*

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn (14 Wochen) kam in der 34+0 SSW nach einer Plazentainsuffizienz wachstumsretardiert zur Welt, wäre "normalerweise" erst 8 Wochen alt. Er wiegt jetzt ca. 4700g und ist 54 cm groß (Geburt 1370g, 40 cm). Jetzt ist es so, daß er seit 1 1/2 Wochen tagsüber sehr viel schläft, ca. 20 Stunden und mehr! Gestern bei dieser Ri...


trinkt wenig / schläft viel

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe ihnen letztens schon geschrieben das meine Tochter seit der Impfung am 21.02 zu wenig trinkt. (Frühchen, 30+5, 1200g, 38cm). Sie ist jetzt 5 Monate und wog letzte Woche 5000g. Das hat sich bis heute nicht gebessert und Brei mag sie auch keinen. Sie trinkt nach wie vor um die 400ml. Noch dazu kommt das ihr Stuhl s...


schläft viel und trinkt wenig

Mein Sohn ist jetzt 5 Tage alt. Seit gestern trinkt er sehr wenig und schläft sehr viel..bekomme ihn auch kaum wach.


Schläft zu viel trinkt wenig

Hallo meine Tochter ist 3 Wochen alt mit der muttermilch hat ss leider nicht so geklappt sie konnte nur zehn Tage trinken weil meine Brüste zu schlimm waren sie hat die Flasche auch gleich angenommen am Anfang ohne Probleme aber jetzt schläft sie zu lange und trinkt sehr wenig einmal oder zweimal am Tag trinkt sie 120 mal und schläft dann lange m...


Mein Kind 9 wochen als schläft viel und trinkt wenig.

Lieber Herr Dr. Busse, mein Kind ist jetzt 9 Wochen alt. Sie schläft von 22-9 Uhr komplett durch. Nachdem sie fast eine Stunde wach ist bekommt sie Hunger, trinkt 5-10 Minuten, spuckt danach allerdings wieder alles aus und schläft dann wieder bis um 12 (manchmal schläft sie sogar bis von 22-12uhr durch) Dann trinkt sie eine halbe Stunde und sch...


Warum schläft unser Baby viel und trinkt wenig?

Guten Tag Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie meine Fragen immer beantworten. Sie haben mir bislang sehr geholfen. Heute wende ich mich mit einer neuen Frage an Sie. Meine Tochter, die aktuell 19 Wochen alt ist, schläft seit einiger Zeit tagsüber sehr viel ( über 6 Stunden) Seit vorgestern isst sie wenig. Sowohl an der Brust, wie auch ...


Baby schläft mit offenem Mund

Guten Morgen, seit einigen Tagen beobachte ich, dass mein 6 Monate altes Baby mit offenem Mund schläft. Im Schlaf drückt es seine Zunge auf den Gaumen. Die Nase ist frei.Woran liegt das und ist es schädlich? Soll ich etwas tun? Danke


Schläft meine Tochter zu viel?

Sehr geehrter Herr Brügel,   meine Tochter wurde vor wenigen Tag 1 Jahr alt, seit ca. 3 wochen schläft sie mehr vor allem in der Nacht schläft sie statt der üblichen 11 Stunden zwischen 12 und 13, unter Tags schläft sie nicht mehr wie 2 Stunden. Also in Summe kommt sie zwischen 14-15 Stunden. Selten 16. Sie war letzte Woche krank, hatte leid...


Baby 10 Wochen akzeptiert kein Schnuller und schläft gerne mit meinem Finger im Mund ein

Guten Tag Dr Busse, unsere Tochter schläft abends manchmal an der Brust ein, manchmal müssen wir sie noch extra schaukeln und wenn besonders viel geweint wird, beruhigt sie sich mit meinem Finger im Mund. Den Schnuller nimmt sie nicht an. Ich habe diesen auch schon in Muttermilch getaucht und trotzdem wurde er abgelehnt. Ich würde ihr den Fi...


Kind schläft nicht

Guten Morgen, mein Kind ist nun 2,5 Jahre alt und seit Monaten schläft er Nachts nur 5-6 Stunden und mittags 2 Stunden. Er schläft auch sehr schlecht ein ich muss ihn jeden Tag Abends 2-3 Stunden mit den Beinen wackeln damit er einschläft. Wenn er einen Mittagsschlaf von 2 Stunden macht 13-15Uhr, dann schläft er erst um 00 Uhr ein, das sehr sch...