Säugling 12 Wochen alt schläft sehr viel und trinkt wenig

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Säugling 12 Wochen alt schläft sehr viel und trinkt wenig

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Baby ist auf den Tag genau 12 Wochen jung. Nachdem wir anderthalb sehr anstrengende Wochen hinter uns haben, die sich mit wenig Schlaf und viel Geschrei gezeigt haben, schläft mein Sohn nun seit letzter Nacht (einmal sechs Stunden, dann trinken, dann vier Stunden, dann trinken) heute tagsüber sehr viel. Insgesamt hat er heute auch noch verhältnismäßig wenig, wie ich finde, getrunken. Wenn er mal wach ist lacht er mich aber an, reagiert auf alles, isst weiterhin mit Begeisterung seine Fäuste und macht einen gesunden Eindruck. Kann es sein, dass er sich nun einfach von dem letzten Entwicklungsschub erholt und daher viel Schlaf und Ruhe braucht? Vielen Dank und herzliche Grüße, Katrin

von KatrinG am 04.10.2014, 16:02

Antwort auf: Säugling 12 Wochen alt schläft sehr viel und trinkt wenig

Liebe K., Ihr Kind macht nach Ihrer Aussage einen gesunden Eindruck und ist munter und vergnügt. Nur das zählt. Alles Gute!