Frage: säuerliches spucken und aufstoßen

Hallo Herr Dr.Busse Mein Sohn ( 12 Wochen alt ) Spuckt seid 2 Tagen oft nach dem Essen aber auch später noch. Mal mehr und mal wenig. Dazu kommt häufiges Aufstoßen. Beides richt säuerlich. Er hat dann oft gluggern im Bauch dann krümmt er sich und danach Spuckt er in der Regel. Er krümmt sich auch so und lässt sich schlecht auf den Rücken liegen da Schreit er dann sehr doll und läßt sich kaum beruhigen man muss ihn dann schon auf den Arm nehmen. Schlafen tut er nur wenn er einfach voll ko ist und nur auf dem Arm. Könnte das etwas unbedenkliches sein, was viele Kinder vom Magen her haben oder eher was schlimmeres? werd diese Nacht extra Wach bleiben hab Angst das beim Spucken was passieren könnte was ich im Schlaf nicht mit bekomme. Ich hoffe auf schnelle Antwort Mit lieben Gruß Desy

Antwort auf: säuerliches spucken und aufstoßen

Liebe D., bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen, was dahinter steckt. Grundsätzlich warnen möchte ich Sie aber davor, ihrem Kind anzugewöhnen ,dass es auf ihrem Arm einschläft. Das Chaos wird so vorprogrammiert! Wenn Ihr Kleiner anfängt, müde und quengelig zu werden, dann kuscheln Sie ihn bitte sofort in sein Bett auf dem Rücken liegend. Und setzen sich dann nur leise redend daneben bis er zur Ruhe findet, auch wenn das lange dauert! Nur so kann er lernen, alleine abzuschelten und in den Schlaf zu finden. Alles Gute! Alles Gute!

Antwort auf: säuerliches spucken und aufstoßen

Vielen Danke für Ihre Antwort. War heute morgen direkt beim Arzt. Und er konnte mich beruhigen steckt nix ernsthaftes dahinter. Ihren Tipp bezüglich des einschlafens werde ich befolgen. Da man merkt das er nicht mehr normal in seinem Bett schlafen mag. Er mag grade irgendwie überhaupt niergens wo liegen. Er quengelt und währt so total dagegen. Aber allein weil er einen abgeflachten Hinterkopf hat muss ich (er ist damit in Physiotherapeutischer behandlung) ihn auch auf die Seite liegen und auf dem Bauch liegen lassen. Trag ihn oft egal was ich mach überall mit hin. Haben sie da evt. ein paar Ratschläge wie ich ihn dazu animieren kann auf seiner Decke zu liegen ( in meinem bei sein) ? Vielen danke und liebe Grüße