Frage: säuerliches spucken und aufstoßen

Hallo Herr Dr.Busse Mein Sohn ( 12 Wochen alt ) Spuckt seid 2 Tagen oft nach dem Essen aber auch später noch. Mal mehr und mal wenig. Dazu kommt häufiges Aufstoßen. Beides richt säuerlich. Er hat dann oft gluggern im Bauch dann krümmt er sich und danach Spuckt er in der Regel. Er krümmt sich auch so und lässt sich schlecht auf den Rücken liegen da Schreit er dann sehr doll und läßt sich kaum beruhigen man muss ihn dann schon auf den Arm nehmen. Schlafen tut er nur wenn er einfach voll ko ist und nur auf dem Arm. Könnte das etwas unbedenkliches sein, was viele Kinder vom Magen her haben oder eher was schlimmeres? werd diese Nacht extra Wach bleiben hab Angst das beim Spucken was passieren könnte was ich im Schlaf nicht mit bekomme. Ich hoffe auf schnelle Antwort Mit lieben Gruß Desy

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 22:08



Antwort auf: säuerliches spucken und aufstoßen

Liebe D., bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen, was dahinter steckt. Grundsätzlich warnen möchte ich Sie aber davor, ihrem Kind anzugewöhnen ,dass es auf ihrem Arm einschläft. Das Chaos wird so vorprogrammiert! Wenn Ihr Kleiner anfängt, müde und quengelig zu werden, dann kuscheln Sie ihn bitte sofort in sein Bett auf dem Rücken liegend. Und setzen sich dann nur leise redend daneben bis er zur Ruhe findet, auch wenn das lange dauert! Nur so kann er lernen, alleine abzuschelten und in den Schlaf zu finden. Alles Gute! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2008



Antwort auf: säuerliches spucken und aufstoßen

Vielen Danke für Ihre Antwort. War heute morgen direkt beim Arzt. Und er konnte mich beruhigen steckt nix ernsthaftes dahinter. Ihren Tipp bezüglich des einschlafens werde ich befolgen. Da man merkt das er nicht mehr normal in seinem Bett schlafen mag. Er mag grade irgendwie überhaupt niergens wo liegen. Er quengelt und währt so total dagegen. Aber allein weil er einen abgeflachten Hinterkopf hat muss ich (er ist damit in Physiotherapeutischer behandlung) ihn auch auf die Seite liegen und auf dem Bauch liegen lassen. Trag ihn oft egal was ich mach überall mit hin. Haben sie da evt. ein paar Ratschläge wie ich ihn dazu animieren kann auf seiner Decke zu liegen ( in meinem bei sein) ? Vielen danke und liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 21:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ständiges aufstoßen und extremes spucken

Hallo, unserere Tochter 14 Wochen leidet unter extremen aufstoßen und spuckt jedesmal sehr viel.Was wir auch machen nichts hilft irgendwie. Füttern von Aptamil AR, häufige pausen,höher lagern usw.KA hat Pylo ausgeschlossen,trotzdem kommen wir so nicht weiter.Habe manchmal schon keine Lust mehr die Flasche zu geben.Tee kommt übrigens auch im hohen...


Spucken bzw. Aufstoßen

Hallo! Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Er bekommt 5-6x 140 ml Beba HA1. Er wächst und gedeiht gut und trinkt auch schön. Nur mit dem Aufstoßen hat er so seine Probleme. Er macht zwar ein paar mal "Bäuerchen" beim Trinken, aber wenn ich ihn dann wieder in sein Bettchen lege dauert es nicht lange und er spuckt. Ich glaube er will Aufstoßen und es klappt...


Aufstoßen, Spucken mit 5 1/2 Monaten

Hallo Dr. Busse, unser Sohn Joel, 5 1/2 Monate, ist eigentlich sehr fit: 66 cm, 8 1/2 Kilo und er kann sich schon auf den Bauch drehen. Nach dem Stillen oder auch abends bei einer Flasche Hipp2 mit Reisflocken hat er aber immer noch bis zu 2 Stunden Probleme. Er schreit dann; wir legen ihn auf unsere Schulter, klopfen einige Minuten leicht...


Aufstossen/Spucken

Hallo Dr. Busse, meine Frau und ich sind langsam mit unserem Latain am Ende. Unser Sohn ist 8 Monate alt und leidet schon seit geraumer Zeit an Aufstossen, Spucken und Verstopfung, und das auch Stunden nach der Mahlzeit. Wir sind mittlerweile bei diversen Ärzten gewesen. Alle Untersuchungen waren immer o.B. .Selbst im Kinderklinikum konnte man u...


spucken und aufstossen unter ar

ist es eigentlich normal das unter ar nahrung die kinder viel aufstossen und immer noch spucken vorallem wenn man milchzucker mit zur flasche gibt,ich bräuchte mal einen rat was ich gegen das spucjken tun kann welche andere nahrung man noch nehmen könnte bitte um schnelle antworten danke


Aufstossen und Spucken...

Hallo Herr Dr Busse. Unsere Tochter ist 8 Monate alt und stößt immernoch sehr häufig auf! Nach jeder Mahlzeit und auch zwischendurch. Ist es normal das sie das immernoch tut? Sie spuckt auch immer ein wenig... Manchmal auch ein bischen mehr!!! Sollte ich mal zum KiA gehen??? Oder ist es unbedenklich??? Danke und Gruß Dagmar


Aufstoßen und Spucken

Hallo, meine Tochter 14 Wochen, spuckt sehr viel, auch Stunden nach dem Füttern. Was hat es zu bedeuten wenn viel später Wasser mit Milchflocken wieder hoch kommt. Ist es normal das sie viel Aufstoßen muss? Mir scheint als sei es ihr ziemlich unangenehm weil sie auch danach manchmal anfängt richtg zu schreien. Nachts holt sie das Aufstoßen immer au...


Seit 3 Tagen häufiges aufstoßen mit spucken an was kann das liegen?

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter wurde gestern 14 Wochen alt. Seit ca. 3 Tagen spuckt sie etwas nach dem Essen, aber wenn es nach ihr gehen würde, würde sie davor weiter trinken und danach auch, mit dem Ergebnis, dass sie wieder einen Teil rausbringt. Manchmal kommt auch Stunden später noch ein Teil raus, egal ob sie gespielt oder geschla...


Blass-bläuliches Munddreieck und häufiges Spucken

Lieber Dr Busse,   vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mich schon oft beruhigt.   Mein 12 Wochen altes Baby hat hin und wieder tagsüber ein blasses, bläuliches Munddreieck sowie bläuliche Augenringe. Mein Baby ist auch seit Wochen mal mehr, mal weniger verschnupft. Außerdem spukt es hin und wieder bereits quarkige ...


Spucken und Schlaf

Hallo,    ich weiß das ich immer zu besorgt bin und mich entspannen muss, zwei kleine Fragen hätte ich noch.  Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt, gestern musste ich ihn wärend des Stillens ab legen. Bei wieder hoch nehmen muss ich ihn blöd gehalten habe so das er sich übergeben musste.    Seit dem ist es so das er nach den Mahlzeiten im...