Frage: säubern von ohren nach MOe

Hallo Herr Dr. Busse bei meiner Tochter, 10 Monate lief wegen einer MO-Entz. Eiter aus dem ohr. Wie kann ich den angetrockneten gelben Schlabber am besten entfernen? Wenn sie schläft habe ich es mit heissem Waa#sser und Wattestäbchen probiert, aberr das Zeug ist so fest, dass sie sich auch im Schlaf immer dranfasst, wenn ich säubern möchte. Ausserdem hat sie schreckliche bauchschmerzen, kann das an den Antibiotika liegen? und was muss ich bei Antibiotika beachten, bezüglich der Ernährung? Sie kriegt auch noch Mumi. Danke ß

Antwort auf: säubern von ohren nach MOe

Liebe Susi, Sie sollten nur außen das Sekret entfernen, das Sie sehen, am besten mit einem Kleenex oder Wattestäbchen angefeuchtet. Muutermilch ist der beste Förderer einer Erholung der Darmflora nach Ende der Behandlung. Alles Gute!

Antwort auf: säubern von ohren nach MOe

Frag mal im Stillforum oder probier es einfach mal. Wenn du der Kleinen ein paar Tropfen Mumi ins Ohr gibst, müsste das doch a) die Krusten weicher machen und b) wenn schon nix abheilen dann aber auch nichts schaden. Habe nämlich jetzt schon oft gelesen daß bei verschiedenen Sachen, wie z. B. wunden Po Mumi gut abheilen soll. Rät man Müttern ja auch mit wunden Brustwarzen. Und meine Freundin gurgelt und spühlt sogar mit Muttermilch bei Rachen- oder Zahnfleischentzündung. Bei der hilft das jedesmal. Gute Besserung der Maus und Dir liebe Grüße Simone