Frage: Sachen verlernt ?

Hallo Dr. Busse, meine Zwillis sind 5 Monate alt (ET 36). Sie haben beider sehr viel geplappert und konnten sich auch schon vom Bauch auf den Rücken drehen. Seit ein paar Tagen ist es jedoch anders. Sie drehen sich nicht mehr alleine auf den Rücken sondern meckern so lange bis ich sie dann drehe. Das plappern ist auch viel weniger geworden (auch qualitativ) Woran kann das liegen. Sie fangen an zu zahnen. Eventuell daran oder sollte ich lieber zu KA gehen ? LG Andrea

Antwort auf: Sachen verlernt ?

Liebe Andrea, das ist eher nur eine Phase,z.B. beim Zahnen, die vorübergeht. Nur wenn das länger anhält, sollte der Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

Antwort auf: Sachen verlernt ?

Hatte vergessen zu sagen, dass sie sonst aber so wie immer sind. Nicht knörig oder so. Lachen viel und beschäftigen sich auch viel.

Antwort auf: Sachen verlernt ?

Hallo Andrea , meine kurze hat sich mit 5 monaten auch vom Bauch auf den Rücken drehen können dann fand sie das vom Rücken auf den Bauch drehen raus und konnte sich überhaupt nicht mehr zurückdrehen. seit einigen Tagen kann sie auch das wieder.verlernt sicher nicht aber vieleicht versteifen die kleinen sich etwas auf das neue und vergessen ein wenig das sie auch andere dinge können. Mit dem "reden" ist es genauso sie testet ihre stimme wenn sie etwas neues kann macht sie das stunden lang derzeit ist kreischen und quicken dran *nerv* :-) vorher waren es noch nette Babygeräusche. Sie lernen ständig neue dinge .mittlerweile kullert sie durch die wohnung und gibt die komischsten geräusche von sich:-) Ich denke das es dazu gehört. alles gute noch p.s. ich konnt ihr auch nichts recht machen aber ich habe sie nie sofort umgedreht weil sie dann der meinung war wenn sie genug theater macht drehe ich sie um und sie brauch sich nicht anstrengen.Man nuss nur zwischen genervt und leidlich unterscheiden. viel glück