Frage: Sabberndes Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2.5 Jahre) sabbert ständig, sein Oberteil ist permanent nass. Früher haben wir es auf das Zahnen zurück geführt. Mittlerweile hat er aber alle Zähne und es hört nicht auf. Ist das normal oder bedarf das einer ärztlichen Untersuchung? Viele Grüße, Rike

Antwort auf: Sabberndes Kleinkind

Liebe R., wie ist das denn mit Schnuller und wie gut kann er kauen? Eventuell kann man mit gezielten Übungen der Mundmotorik und Umstellung der Ernärhung das Sabbern vermindern Alles Gute!