*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sab Simplex

Hallo

Unser 3 Wochen altes Baby hat sehr starke Blähungen. Auf Anraten unsrer Hebamme sollen wir nun San Simplex in die Flasche geben. Gibt man tatsächlich 15 Tropfen in jede Flasche?

von Fee1103 am 15.04.2019, 18:29 Uhr

Antwort:

Sab Simplex

Liebe F.,
das kann und darf man individuell dosieren. Fangen Sie doch mal mit 10 Tropfen Sab simplex an.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 16.04.2019

Antwort:

Sab Simplex

Das hat uns unser Kinderarzt auch geraten.
Wir haben es erstmal mit weniger probiert.
Also zb alle 2 Mahlzeiten. Oder 3 mal täglich.

Vielleicht reicht bei euch ja auch weniger?

von Muschelnudel am 15.04.2019

Antwort:

Sab Simplex

ich persönlich mache nur 4-5 Tropfen auf 120ml rein, bei mehr tropfen bekommt mein kleiner (9 wochen) mehrmals am Tag sehr flüssigen Stuhl!

von mandykpunkt am 15.04.2019

Antwort:

Sab Simplex

Hallo,

Du kannst ruhig die Dosieranleitung des Arztes befolgen, der Wirkstoff ist unschädlich und ein eventuelles "zu viel" wird einfach wieder ausgeschieden. Wir haben das aber bzw geben es noch mit dem Löffel, damit unser Kind sicher alles einnimmt.

Viele Grüße

von Mamamaike am 15.04.2019