*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Sab Simplex

Hallo

Unser 3 Wochen altes Baby hat sehr starke Blähungen. Auf Anraten unsrer Hebamme sollen wir nun San Simplex in die Flasche geben. Gibt man tatsächlich 15 Tropfen in jede Flasche?

von Fee1103 am 15.04.2019, 18:29 Uhr

 

Antwort:

Sab Simplex

Liebe F.,
das kann und darf man individuell dosieren. Fangen Sie doch mal mit 10 Tropfen Sab simplex an.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 16.04.2019

Antwort:

Sab Simplex

Das hat uns unser Kinderarzt auch geraten.
Wir haben es erstmal mit weniger probiert.
Also zb alle 2 Mahlzeiten. Oder 3 mal täglich.

Vielleicht reicht bei euch ja auch weniger?

von Muschelnudel am 15.04.2019

Antwort:

Sab Simplex

ich persönlich mache nur 4-5 Tropfen auf 120ml rein, bei mehr tropfen bekommt mein kleiner (9 wochen) mehrmals am Tag sehr flüssigen Stuhl!

von mandykpunkt am 15.04.2019

Antwort:

Sab Simplex

Hallo,

Du kannst ruhig die Dosieranleitung des Arztes befolgen, der Wirkstoff ist unschädlich und ein eventuelles "zu viel" wird einfach wieder ausgeschieden. Wir haben das aber bzw geben es noch mit dem Löffel, damit unser Kind sicher alles einnimmt.

Viele Grüße

von Mamamaike am 15.04.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

SAB Simplex und Bigaia Tropfen

Lieber Dr., Bigaiatropfen benötigen eine Weile, bis dsie wirken. Diese gebe ich seit heute einmal am Tag. Vorher hat Emil (7 Wochen alt) Lefax bekommen. Leider hilft dieses nicht mehr. Wir massieren manchmal Stunden lang den Bauch, dann hat er Stuhlgang. Nun meine ...

von anniiiimab 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sab Simplex

Schluckt ein Baby viel Luft beim Schreien? Sab simplex direkt in die Flasche?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter erhält wegen anfänglicher Zunahmeschwierigkeiten eine extra Flasche Premilch nachmittags. Diese trinkt sie immer sehr hastig und stößt danach mehrfach kräftig auf. Unlängst hat sie nach dem Trinken sehr geschrien, ich wollte sie ...

von CB85 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sab Simplex

Alternative zu Vitamin D und Sab Simplex Tropfen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in den Vigantoletten 500 IF und Dekristol 500 IF ist Natriumascorbat enthalten, das entweder aus Ascorbinsäure oder gentechnisch veränderten Organismen gewonnen wird. Ich hätte gerne ein anderes Präparat, das kein Natriumascorbat enthält und das ...

von annalena82 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sab Simplex

Behindert Sab Simplex die Entwicklung des Darmes?

Der Meinung ist meine Nachsorgehebamme und sie ist war die erste, von der ich hörte, dass Sab Simplex bei Blähungen dem Baby ein mal täglich verabreichen sollte. Begründung war, der Darm sollte lernen selbst zu arbeiten, das kann er nur wenn man keine Medikamente gegen ...

von New.mom 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sab Simplex

Höchstdosierung Sab Simplex

Hallo Herr Dr. Busse, unser 7 Wochen alter Sohn leidet unter massiven Blähungen. Es kommt unglaublich viel Luft aus dem Kind raus. Das einzige, was ihm etwas hilft, ist Sab Simplex, allerdings bin ich unsicher, wie ich dieses am besten dosiere. Er wird voll gestillt und ...

von ini_1981 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sab Simplex

Bigaia Tropfen, SAB simplex Tropfen, Parfum

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich hätte bitte drei Fragen. Mein Sohn ist 9 Wochen alt und ich gebe ihm seit der 3 Woche Bigaia Tropfen zum Aufbau der Darmflora. Er hat immer noch Koliken. Meiner Meinung nach haben die Tropfen nicht wirklich geholfen. Nun müsste ich eine neue ...

von Sternschnuppe1979 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sab Simplex

Verwendbarkeit von Sab Simplex aufgrund des Natriumbenzoats

Zu Sab simplex hört man folgendes immer wieder: "Die Sab Simplex Suspension enthält Natriumbenzoat. Das Konservierungsmittel steht in Verdacht, relativ häufig Allergien auszulösen. Kinder bis zu zwei Jahren können es außerdem noch nicht richtig verstoffwechseln, sodass es ...

von ZeusundThor 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sab Simplex

Sab Simplex in die Luftröhre?

Hallo Herr Doktor Busse, Ich gebe meinem Sohn bei Blähungen immer sab simplex Tropfen. Da sogar mein kleinster Plastiklöffel sehr groß ist und er dann den Mund nicht genug öffnet, lasse ich ihm die Tropfen immer vom Löffel in den offenen Mund fließen, wenn er bei mir im ...

von marionette1980 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sab Simplex

Ist Sab Simplex schädlich in höheren Dosen?

Sehr geehrter Dr. Busse, ich gebe meiner Tochter (Do.12 Wochen alt) in jedes Fläschchen 15 Tropfen Sab Simplex. Nun ist es so, dass sie abends immer geschrien hat (etwa eine Stunde) bis sie mal ordentlich gepupst hat und dann war die Welt halbwegs in Ordnung. Ich habe ...

von MaBri 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sab Simplex

Können Baby süchtig auf Sab Simplex Tropfen werden

Sehr geehrter Herr Dr. . Andreas Busse ich habe die Frage ob Babys auf Sab Simplextropfen süchtig werden können. Ich habe meinem 7 Wochen alten Sohn schon öfter Sab Simplex geben müssen, weil ich den Verdacht hatte auf Bauchweh bzw Blähungen, da er sehr viel und laut weinte ...

von KevinsMami 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sab Simplex

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.