Frage: Sab Simplex

Hallo Herr Dr. Busse, haben aufgrund starker Blähungen für den Sohn (knapp 5 Wochen alt) erst Espumisan bekommen, die nicht helfen. Jetzt gebe ich seit vorgestern Sab Simplex. Lt. Packungsanweisung soll man das ja vor dem Stillen geben, allerdings schaffen wir das nicht immer, weil der kleine Mann aufwacht und SOFORT! Hunger hat ;-) Kann man Sab Simplex (und auch die anderen Entschäumer-Medikamente) nach dem Stillen (bzw. auch mal zwischendurch, wenns ganz schlimm ist) geben? Danke und Grüße Fine8198

von Fine8198 am 18.11.2010, 19:02



Antwort auf: Sab Simplex

Liebe F., die Sab tropfen dürfen Sie auch zwischendurch geben, das spielt keine Rolle Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Soll Sab Simplex abgesetzt werden? Hautrötung nach Tropfen auf der Haut

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei der Gabe von Sab Simplex sind mir heute ein paar Tropfen auf die Gesichtshaut meiner 8 Wochen alten Tochter gefallen - die Haut rötete sich daraufhin an den Stellen rund um den Mund, wo das Sab Simplex hingetropft war. Wäre diese Rötung ein Grund, meiner Tochter dieses Mittel nicht mehr zu geben? Es war nach zirka...


Sab Simplex

Hallo Herr Dr. Busse, ist es gefährlich, wenn mein Sohn sich verschluckt und Sab Simplex in die Lunge gelangt? Viele Grüße


Sab Simplex mit Vigantol Öl mischbar?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe gestern für meine Tochter Maya Sab Simplex aufgeschrieben bekommen. Momentan mische ich einen Tropfen Vigantol Öl einmal täglich in einen Fläschchen Aptamil Pre. Kann ich das Vigantol Öl zusammen mit Sab Simplex in einem Fläschchen geben oder den Tropfen Vigantol Öl besser anders verabreichen? Vielen Dank un...


Sab simplex, bigaia und Antibiotika zu viel ?

Mein Sohn ist 5 Wochen. Es wurde neben einer Nierenbecken Vergrößerung rechts auch noch der Verdacht auf mega ureta links gestellt. Die Kontrastmittel Untersuchung ist erst in 4 Wochen. Solang soll ich prophylaktisch Antibiotika geben um eine eventuelle Blasenentzündung zu vermeinden. Da er auch Koliken hat, gebe ich sab simplex. Für den Darm soll ...


Eventuell Verwchslung (Sab Simplex-Vitamin-D Tropfen)

Hallo Herr Dr. Busse. Ich weiß nicht ob mir das wirklich passiert ist. Heute Abend wollte ich meinem Sohn den einen Tropfen Vigantol geben und plötzlich überkam mich Panik - ein Gefühl - als hätte ich heute Morgen die Tropfenfläschchen verwechselt. Nun habe ich Panik, ausversehen 15 Tropfen Vitamin-D verabreicht zu haben, anstatt Sab Simplex. Bis...


Multilind & sab simplex

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 3 Wochen alt hat aufgrund eines Windelpilzes die Salbe Multilind verschrieben bekommen. Der KiA meinte 4x täglich anwenden. Irgendwie kam diese Information erst nach der Hälfte des 2. Tages bei mir an, sodass ich die Creme in den ersten 24 h ca. alle 2-3h nach dem Wickeln benutzt habe.. Ist das ein Proble...


SAB Simplex

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wie setzt denn bei der Gabe von SAB Simplex - Tropfen die Wirkung ein... in welchem Zeitraum üblicherweise? Man gibt diese gegen Blähungen. Blähungen haben mit Verstopfung ja nichts zu tun. Was passiert denn nach der Einnahme? Entweichen anschließend vermehrt Winde und Stuhlgang. In der Beschreibung ste...


Sab simplex und Kümmelzäpfchen

Hallo Herr busse, Heute Morgen habe ich dann simplex in die Flasche getan. Wir haben die Nahrung gewechselt und seit gestern hat sie (8 Wochen alt ) harten Stuhlgang etwas Probleme dabei. Kann ich ihr jetzt um 11/12 Uhr ein kümmelzäpfchen vom pädiatrischen geben? Is der Abstand zu den sab simplex ok?


Neugeborenengelbsucht durch sab simplex

Sehr geehrter Dr Busse, Mein Sohn hatte eine starke Gelbsucht. Seit Werte waren 6-7 Wochen lang immer bei 17-19. Bei 21 bekam er eine Fototherapie. Wochenlang wusste kein Arzt was die Ursache ist . 6 Wochen waren wir täglich beim Arzt und er wurde ständig gepiekst. 2 mal wurden wir stationär aufgenommen und er wurde untersucht Wir haben s...


Vitamin D/ Sab Simplex

Hallo Dr. Busse, ich habe nach dem Krankenhaus leider total verhessen meiner Tochter die Vitamin D Tabletten zu geben. Jetzt ist sie bereits 3 Wochen alt und ich fange erst damit an. Sie ist leider bisher auch nicht viel an die Sonne gekommen, denn durch die Hitze haben wir es vorgezogen die Rollläden eher unten zu lassen. Ist das noch im Rahmen...