Frage: SG

Hallo, viel wurde schon gefragt, die Verunsicherung ist groß, auch bei uns. Unser 14 Monate alter Sohn wurde mit 10 Monaten erfolgreich wegen Fallotscher Tetralogie am Herzen operiert, gilt aber dennoch weiterhin als Risikopatient, soll deshalb auf jeden Fall geimpft werden. Jetzt höre ich von diesem Todesfall eines Kleinkindes nach der Impfung, welches an einer Herz-Lungenerkrankung erkrankt war. Ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Was ist weniger risikoreich: die Impfung oder wenn er die SG bekommt uns behandelt wird??? Herzlichen Dank! Simone

Antwort auf: SG

Liebe S., dieses schwerkranke "Herzkind" ist nicht wegen sondern trotz der Impfung leider verstorben und Sie sollten Ihren Sohn ohne Sorge unbedingt impfen lassen. Der Vorteil für ihn überwiegt bei weitem! Alles Gute!