SG - wie infektiös für Erwachsene ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: SG - wie infektiös für Erwachsene ?

Hallo, ich habe gelesen, daß über 35 Jährige die SG weit weniger oft bekommen als unter 35 Jährige. Wie wahrscheinlich ist es, daß ich mich mit 36 an einem meiner Kinder infiziere ? Gibt es auch betroffene Kinder ohne erkrankte Eltern ? Gruß Natascha

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 20:13



Antwort auf: SG - wie infektiös für Erwachsene ?

Liebe N., an diese Statistik sollte man sicher nicht so einfach glauben, denn jeder kann sich prinzipiell anstecken - muss aber natürlich nicht. DAs hängt von so vielen einzelnen FAktoren ab. Wer wirklichen Schutz will, muss sich impfen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.11.2009



Antwort auf: SG - wie infektiös für Erwachsene ?

Anscheinend gibt es betroffene Eltern, die nicht erkranken, siehe den Fussballer Klose: http://de.eurosport.yahoo.com/14112009/30/entwarnung-klose-schweinegrippe.html Gruß bietha

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 11:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ibuprofen für Erwachsene

Hallo und Frohe Weihnachten, meine 7 jährige Tochter war die letzten Tage ganz leicht erkältet aber fit dabei. Gestern am Heiligen Abend waren wir bei den Großeltern. Gegen Abend bekam sie plötzlich von jetzt auf gleich starke Ohrenschmerzen. Trotz der üblichen Erstmaßnahmen (Nasenspray, Zwiebelsäckchen) wurde es immer schlimmer und sie hörte nich...


Sonnenmilch für erwachsene

Hallo Dr Busse, wir sind im Urlaub momentan da ich heute die Sonnenmilch meines Kindes nicht in unserer Tasche fand sprühte ich unsere drauf von Nivea sonnenschutzfaktor 50.. Diese enthält alcohol wie ich später sah.. Ist es schädlich für ein 17 Monate altes Kind bei einmaliger Anwendung?


Sind ungeimpfte Erwachsene ein Gefahr für mein Baby?

Mein Kind ist fast 3 Monate alt und eine Freundin, die ein totaler Impfgegner ist, möchte uns gerne besuchen. Von meiner Frauenärztin hab ich schon in der Schwangerschaft den Rat bekommen, die Großeltern auf ihren Schutz überprüfen zu lassen, da diese eine Gefahr darstellen. Wie ist das mit anderen Erwachsenen oder auch Kinder, die uns besuchen?


Cmv durch Erwachsene

Guten Morgen Herr Dr. med. Busse, ich bin schwanger und in der 27 SSW. Ich hatte Besuch von einer Freundin die definitiv CMV Positiv ist, da dies in ihrer Schwangerschaft festgestellt wurde. Sie hatte vor einer Woche noch eine kleine Erkältung und war vorgestern bei mir zu Besuch. Sie hat auch meine Toilette benutzt und jetzt stellt sich mir die...


Inhaltionsgerät für Erwachsene auch für Säugling möglich?

Hallo Herr Dr, Mein Säugling ist 3 Monate und hustet leicht. Die Kinderärztin meinte Montag zur U4, dass es nix wildes sei. Glaub ich ihr auch. Und was ich alles machen kann. Eins davor war, ein Inhalator zu nutzen... Ich habe einen zuhause, da steht aber erst für Kinder ab 3 Jahren. Aber es ist doch die gleiche Kochsalzlösung etc wie bei Baby...


matratze und Bett für Erwachsene für Baby verwenden

Hallo! Wir haben für unseren Sohn (18 Monate) ein Babybett, welches langsam etwa zu klein wird und wir es für das zweite Kind nehmen möchten. Wir haben noch ein massives Kinder/Jugendbett da, es war von meinem Großvater (Schreiner)selbstgebaut für mich damals. Es hat aber leider die Maßen 90x200 cm. Das heißt wir würden eine Matratze für Erwa...


Wielange sind Kinder potenziell infektiös?

Hallo Herr Dr . Busse, Heute ist der PCR Test positiv meiner Kinder nun 14 Tage her. Da ich schwanger bin waren meine Kinder in dieser Zeit bei meinen Schwiegereltern zur Betreuung. Leider auch positiv. Meine Tochter konnte nun am Wochenende endlich negativ ( schnelltest) getestet werden und ich würde meine Kinder gerne wieder Nachhause holen. ...


Wieso weint mein Kleinkind, wenn Erwachsene laut lachen?

Guten Tag, Wir stehen seit einigen Wochen vor einem Problem. Kurz zu unserer Tochter. Sie ist im August zwei geworden, ist ein sehr freundliches, aber auch zurückhaltendes Kind. Auf Kinder geht sie jedoch immer zu. Sie ist auch fit in der Entwicklung. Spricht ganze Sätze, sodass man sich gut mit ihr unterhalten kann. Sie kennt alle farben, tiere...


Shampoo für Erwachsene benutzt

Lieber Herr Dr. Busse, ich bin Mutter eines seit September dreijährigen Sohnes und achte stets darauf dass es ihm gut geht, bin auch eigentlich sehr penibel, was an ihn rankommt. Jetzt haben wir seit ca. Letztem Frühjahr immer wieder Theater beim Haarewaschen, ich denke, da geht es allen gleich. Wir haben nach einiger Zeit festgestellt, dass...


Scharlach Übertragung von Baby auf Erwachsene

Hallo Herr Busse, mein Neffe (3 Jahre) sowie mein Bruder und meine Schwägerin haben seit Montag Scharlach und nehmen Antibiotika. Nun hat auch der Kleinste (wird in 2 Wochen 1 Jahr) seit einigen Tagen hohes Fieber, schnupfen, husten und etwas gerötete Mandeln. Meine Eltern waren nun heute dort zu Besuch. Nun steht bei uns am Dienstag die MMR an...