SG - wie infektiös für Erwachsene ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: SG - wie infektiös für Erwachsene ?

Hallo, ich habe gelesen, daß über 35 Jährige die SG weit weniger oft bekommen als unter 35 Jährige. Wie wahrscheinlich ist es, daß ich mich mit 36 an einem meiner Kinder infiziere ? Gibt es auch betroffene Kinder ohne erkrankte Eltern ? Gruß Natascha

Antwort auf: SG - wie infektiös für Erwachsene ?

Liebe N., an diese Statistik sollte man sicher nicht so einfach glauben, denn jeder kann sich prinzipiell anstecken - muss aber natürlich nicht. DAs hängt von so vielen einzelnen FAktoren ab. Wer wirklichen Schutz will, muss sich impfen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: SG - wie infektiös für Erwachsene ?

Anscheinend gibt es betroffene Eltern, die nicht erkranken, siehe den Fussballer Klose: http://de.eurosport.yahoo.com/14112009/30/entwarnung-klose-schweinegrippe.html Gruß bietha