Frage: Rührei, Türklinken und Handy

Sehr geehrter Dr. Busse, 1) mein Sohn hat bei Oma etwas Rührei gegessen. Als ich das sah, wurde ich panisch, denn Rührei ist ja nicht besonders lange gebraten. Mein Sohn ist 16 Monate alt. Er mochte das Rührei sehr und da er kein guter Esser ist, würde ich es ihm gerne zubereiten. Gibt es da etwas zu beachten? 2) Wie sieht die Gefahr einer Ansteckung mit einer Krankheit über Türklinken aus? Ich habe eine Hautpilzerkrankung und wasche mir häufig die Hände. Aber ich muss ja auch den Müll entsorgen, in dem die kompressen zur reinigung der haut liegen und fasse danach türklinken etc. an. mein mann macht danach zum beispiel ohne händewaschen die flasche für unseren sohn. was passiert, wenn ich unseren sohn nach anfassen der türklinke wickle? er hat momentan einen sehr sehr wunden po mit teilweise offenen stellen. kann hier eine keimübertragung aufgrund der angegriffenen haut statt finden? 3) wie fast alle anderen auch benutze ich mein handy in fast jeder lebenssituation. beim arzt, in öffentlichen verkehrsmitteln, beim einkaufen. muss ich es ständig säubern, bzw. desinfizieren? mein sohn schnappt es sich , spielt damit und steckt es sich auch in den mund.....ist das bedenklich? vielen dank für ihre geduld, annapas

von Annapas am 20.03.2019, 12:43

Antwort auf: Rührei, Türklinken und Handy

Liebe A., das ist alles normaler Alltag, und wenn Sie sich ernsthaft solche Sorgen machen, dann kann ich Ihnen nur dringend raten, sich in fachärztliche Behandlung dagegen zu begeben. Alles Gute!

Antwort auf: Rührei, Türklinken und Handy

1) Rührei. Lecker, kann er haben. 2) Türklinke ist normaler Alltag. Vor dem Flasche machen einfach wie vor dem Essen Hände waschen. 3)Handy beim nach Hause kommen desinfizieren, fertig.

Antwort auf: Rührei, Türklinken und Handy

Bis auf den Punkt " Handy im Mund" würde ich sagen alles harmlos und Alltag. Aber Speichel in den Anschlüssen, Ritzen ... das kann nicht gesund fürs Handy sein, wenn man es dann an den Strom hängt ... Abgesehen davon, ist das Handy keimbelasteter als jeder Toilettensitz, da würde ich wirklich nicht wollen, dass mein Baby dran nuckelt...