Frage: Rücksicht nehmen

Hallo mein Sohn ist 7 Jahre alt. Geht seit diesem Jahr auch in die Schule Was mich einfach stört, er passt nicht auf seine Sachen auf, es ist ihm egal ob etwas wegkommt oder kaputt geht. Besonders wenn er von einem Schulfreund Besuch hat. Macht er nur Mist und es ist ihm einfach egal ob was kaputt geht - er passt einfach nicht auf. Was kann ich da machen?

Antwort auf: Rücksicht nehmen

Liebe S., das ist im wesentlichen eine Frage der Erziehung und auch er kann schon lernen, dass er das z.B. von seinem Taschengeld bezahlen muss oder ein geplanter Ausflug ausfällt, wenn er nicht auf seine Sachen achtet. Alles Gute!