Frage: Rückschlag oder wetter???

mein sohn hatte eine lungenentzündung. eigentlich waren wir bereits seit mittwoch gesund geschrieben aber ich lies meinen sohn (13 monate) lieber die woche noch daheim. nun hat er seit heute wieder fieber ( 38,9) und die nase läuft und er hat wieder sehr husten. ob es ein rückschlag ist oder einfach der sehr heftige wetterumschung?? ich habe ihm nurofen saft gegen das fieber gegeben und hustensaft zum schleimlösen. bin ja mit allem ausgestatter. :-) liebe grüße nancy ich hoffe wir können montag wieder in den kiga....

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 20:05



Antwort auf: Rückschlag oder wetter???

Liebe N., bitte gehen Sie unbedingt auch am Wochenende zum Kinderarzt. wenn das Fieber anhält. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.08.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verzweiflung! Jedes Kind kann schlafen lernen - schwerer Rückschlag....

Hallo Herr Dr. Busse, vor ca. 3 Monaten haben wir bei unserem Sohn, damals 15 Monate, das Schlafprogramm angewendet. 2 anstrengende Abende und Nächte, danach konnte er nach einer Gute-Nacht-Geschichte wunderbar wach ins Bett gelegt werden und von alleine einschlafen. Und: eine völlig neue Erfahrung für uns: Er schlief von dem Zeitpunkt an au...


Rückschlag bei Eingewöhnung in Kita

Unsere Tochter (jetzt 9 Monate) soll ab 1. Februar (also mit einem Jahr) ganztags in die Kita. Da wir den Platz in einer guten Kita bereits ab 1. September hatten und sie ein geselliges Kind ist, haben wir die Gelegenheit genutzt und die Eingewöhnung schonend (eine Woche in meiner Begleitung, später 15 Minuten alleine) und ohne Zeitdruck zu starten...


Ist ein Rückschlag mit dem Einnässsen normal?

hallo dr busse, unser sohn ist 3 ajhre und 6 monate. seit anfang juni trägt er keine windeln mehr. zuletzt klappte es super.jedenfalls das dünne geschäft. manchmal war n fleck in der u-hose. hat dann wohl zu spät bescheid gesagt. seit gestern abend macht er sich plötzlich einfach so wieder so richtig nass.- heute 5 mal. ohne was zu sagen gehts ko...


rückschlag?

sehr geehrter dr. busse, ich habe einige male etwas zu meiner tochter gefragt. sie musste in der 32. ssw (31+2) geboren werden bei 1560 g, 40 cm, 30 cm KU. ich bin keine überängstliche mutter, mache mir nur hier und da gedanken. die kinder (wir haben noch einen sohn, fast 3 jahre alt, erziehen wir (würde ich zumindest behaupten), ganz normal. ...


Rückschlag möglich trotz Antibiotikum?

Sehr geehrter Herr Busse, Meine 2,5 jährige Tochter hat einen reflux der Blase und wird seit einem Jahr mit einer antibiotikumprophylaxe mit cefaclor behandelt.am Samstag hatte sie plötzlich hohes Fieber 39,9 und den darauffolgenden Tag 40,2.wir waren beim Notdienst weil die Leukozyten 2* positiv waren und auch die erythrozyten angeschlagen haben....