Frage: Rückmeldung zu "Lippe"

Lieber Dr. Busse, vielen Dank für Ihre sehr, sehr schnelle Antwort. Ich bin daraufhin gleich zum Kinderarzt mit ihr, er hat Ihre Vermutung eines Mundsoors bestätigt und mir eine Salbe verschrieben. Er meinte zwar, es wäre ungewöhnlich in diesem Alter, aber was will man machen. Herzlichen Dank für Ihre Ratschläge, ich schaue immer wieder gerne in dieses Forum und habe daraus schon viel gelernt (allein schon durch die Suchfunktion)! Viele Grüße Dornenvögel

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 20:06



Antwort auf: Rückmeldung zu "Lippe"

Liebe D., schön, dass das so gut geklappt hat. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.05.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weißer Fleck auf Lippe

Lieber Hr. Dr.! Ich habe nun seit über 1 Woche einen weißen Fleck auf der Oberlippe.  Außerdem kleine weiße Pünktchen, ich schätze diese sogenannten Fordyce-drüsen. Diese sind erst nach der Geburt entstanden, oder sie sind mir nicht aufgefallen. Kann dieser weiße Fleck Herpes sein, obwohl er nicht weh tut oder mit Flüssigkeit gefüllt ist? Ich h...


Aufgeplatzte Lippe

Guten Morgen Dr. Busse, ich habe eine allgemeine Frage zur Versorgung von Wunden / Blutungen der Lippe (akut ist nichts passiert). Wird eine Wunde an der Lippe auch erst mit Waser gereinigt und dann mit Octenisept (auf einen Wattepad / Q-Tip) desinifiziert? Oder desinfiziert man eine solche Wunde an der Lippe gar nicht. Bei Wunden im Mundrau...


Herpes an der Lippe

Lieber Dr. Busse,  Mein Sohn, viereinhalb Jahre, hatte vor 2 Wochen leichtes Fieber und starke Halsschmerzen. Im Anschluss entwickelte sich ein Bläschen an der Lippe. Natürlich war es dann Samstag, also konnten wir nicht zur Kinderärztin und fuhren "nur" zur Notfallapotheke. Die Apothekerin gab uns Viruderm, da es ein Herpes sei. Das haben wir ...


hornhaut lippe

Sehr geehrter Herr Busse,  mein Sohn ist 2 Jahre alt, hat seit kurzem wie hornhaut auf der Oberlippe in der Mitte. Es schält sich, kommt dann wieder. Früher war da ein Saugblase als ich noch gestillt habe. Genau an der Stelle lässt sich die Haut schälen. Was kann das sein?    Herzlichen Dank. 


Baby 9 Monate innen auf die Lippe gebissen

Guten Tag Dr. Busse,   mein Sohn, 9 Monate, hat sich heute bei einem kleinen Sturz, innen, auf die Lippe gebissen. Daraufhin hat er etwas geblutet aber nicht nennenswert.  Meine Frage ist nun, ob die 3.Tetanus Impfung, welche eigentlich erst mit 12 Monate erfolgen wird, vorgezogen werden sollte oder ob die 2 bisherigen Impfungen einen ausre...


Auf Lippe gebissen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  mein Sohn (3 Jahre) ist vor einer Woche gestürzt und hat sich die Unterlippe ziemlich mittig auf der Innenseite von oben bis unten (3 x 4 mm) durchgebissen.   Genäht oder geklebt wurde es nicht, es sollte nach Auskunft der Klinik so verheilen. Die Wunde sieht gut aus. Nur jetzt ist die Lippe leider sehr schi...


Blutige Lippe

Hallo :) meine Tochter (14 Monate) ist heute im Wohnzimmer auf den Boden gestürzt und hat sich an der Lippe leicht verletzt. Es hat ein bisschen geblutet und ist jetzt rot bzw man sieht die Stelle an der sie geblutet hat.  Sie scheint keine Schmerzen zu haben, verhält sich normal. Sie bekommt erst im Januar ihre 3. Sechsfachimpfung.  Wegen...


Nachtrag Lippe

Hallo :) unsere Tochter wurde letzte Woche gegen MenACWY geimpft, deshalb dürfen wir erst in 4 Wochen die 6fach Impfung geben lt. Kinderarzt (steht so in dem Beipackzettel). Ein Schutz nach zwei 6fach Impfungen ist noch vertretbar?  danke!


Übertragung Herpes von Lippe auf Auge

Hallo, ich habe Herpes an der Lippe, oder zumindest vermute ich das - es ist eigentlich eine Wunde, die die typische Farbe/Form hat und weh tut. Nur das Bläschen ist kaum vorhanden, aber ich gehe mal davon aus, dass es Herpes ist. Seitdem versuche ich natürlich meine Tochter (fast 11 Monate alt) von meiner Mundregion fernzuhalten. Das funkti...


Knubbel an Lippe

Guten Tag,   meine 11-jährige Tochter hat an der Unterlippe seit geraumer Zeit einen Knubbel. Er sieht auf den ersten Blick so aus, als hätte sie sich in die Lippe gebissen und aus diesen Grund wäre es geschwollen. Nun hat sie diesen Knubbel aber schon einige Monate und ich wollte mich erkundigen, welcher Arzt hier ratsam wäre? Dermatologe? ...