Frage: Rückmeldung zu "Lippe"

Lieber Dr. Busse, vielen Dank für Ihre sehr, sehr schnelle Antwort. Ich bin daraufhin gleich zum Kinderarzt mit ihr, er hat Ihre Vermutung eines Mundsoors bestätigt und mir eine Salbe verschrieben. Er meinte zwar, es wäre ungewöhnlich in diesem Alter, aber was will man machen. Herzlichen Dank für Ihre Ratschläge, ich schaue immer wieder gerne in dieses Forum und habe daraus schon viel gelernt (allein schon durch die Suchfunktion)! Viele Grüße Dornenvögel

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 20:06



Antwort auf: Rückmeldung zu "Lippe"

Liebe D., schön, dass das so gut geklappt hat. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.05.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weißer Fleck auf Lippe

Lieber Hr. Dr.! Ich habe nun seit über 1 Woche einen weißen Fleck auf der Oberlippe.  Außerdem kleine weiße Pünktchen, ich schätze diese sogenannten Fordyce-drüsen. Diese sind erst nach der Geburt entstanden, oder sie sind mir nicht aufgefallen. Kann dieser weiße Fleck Herpes sein, obwohl er nicht weh tut oder mit Flüssigkeit gefüllt ist? Ich h...


Aufgeplatzte Lippe

Guten Morgen Dr. Busse, ich habe eine allgemeine Frage zur Versorgung von Wunden / Blutungen der Lippe (akut ist nichts passiert). Wird eine Wunde an der Lippe auch erst mit Waser gereinigt und dann mit Octenisept (auf einen Wattepad / Q-Tip) desinifiziert? Oder desinfiziert man eine solche Wunde an der Lippe gar nicht. Bei Wunden im Mundrau...


Herpes an der Lippe

Lieber Dr. Busse,  Mein Sohn, viereinhalb Jahre, hatte vor 2 Wochen leichtes Fieber und starke Halsschmerzen. Im Anschluss entwickelte sich ein Bläschen an der Lippe. Natürlich war es dann Samstag, also konnten wir nicht zur Kinderärztin und fuhren "nur" zur Notfallapotheke. Die Apothekerin gab uns Viruderm, da es ein Herpes sei. Das haben wir ...


hornhaut lippe