Frage: Rückfrage Holzkugel

Lieber Dr. Busse, vielen Dank für ihre Antwort. Selbst bei solchen Fragen. Aber irgendwie kann man sich in bestimmte Dinge unglaublich hineindenken... Sie sind der Meinung, dass wenn es dem Kind gut geht, er isst und trinkt, anatomisch gesehen keine Holzugel mit dieser Größe in der Speiseröhre stecken kann. Bzw, dass sich das bemerkbar machen würde. Ich möchte das Thema einfach gern für mich abhaken können. Vielleicht können sie mir noch einen kurzen Satz dazu schreiben. Ich habe diese Forum bisher noch nie genutz, finde aber ihr Engagement selbst an einem Sonntag einfach unglaublich! Tausend Dank dafür.

von Lea5 am 04.07.2021, 19:54

Antwort auf: Rückfrage Holzkugel

Liebe L., ich habe doch alles gesagt, was dazu zu sagen ist. Alles Gute!

Antwort auf: Rückfrage Holzkugel

Herr Doktor Busse hat dich doch eigentlich schon beruhigt... Du hättest mitbekommen wenn er gehustet und gewürgt hätte. Das er eine Kugel mit drei Zentimeter Durchmesser ohne mit der Wimper zu zucken runter geschluckt hat ist eher unwahrscheinlich. Falls doch: du wirst sie dann bald wieder haben ;-)

von E.M.M.A am 04.07.2021, 20:01

Antwort auf: Rückfrage Holzkugel

Wenn man sich doch solche Sorgen macht….warum ruft man nicht beim kindernotdienst oder Klinik an?! Lg

von Nicama am 04.07.2021, 20:01

Antwort auf: Rückfrage Holzkugel

Man muss das Engagement nicht überstrapazieren. Die Antwort von Dr. Busse war eindeutig.

von Port am 04.07.2021, 20:02

Antwort auf: Rückfrage Holzkugel

Hi. Versuche mal selbst so eine große Kugel runter zu schlucken. Und das vielleicht noch ohne nach zu trinken. Du wirst sehen das ist seeeehr schwer bis unmöglich. Bei so einen jungen Kind ist dazu noch alles viel kleiner vom anatomischen her, also noch schwieriger, als wenn ein Erwachsener das versucht. Stell dir das bildlich vor dann kannst du dir deine Frage selbst beantworten. Das ist wie wenn du einen Golfball schlucken könntest oder noch was größeres. Lg

von bina2020 am 04.07.2021, 20:37

Antwort auf: Rückfrage Holzkugel

Danke Bina, sehr liebe Antwort. Ich hab mich nur sehr verunsichern lassen. Du beschreibst das sehr gut. Ich geb dir völlig recht. Hab das für mich jetzt auch so verbucht. Ich weiß selbst nicht wie mich sowas plötzlich so zum Nachdenken bringt. Kenn das sonst nicht. Ich schiebs mal aufs Wetter . Falls Dr. Busse das liest: Es hat sich erledigt. Danke für ihre Mühe. Ich benötige keine Atwort mehr. Totale Überrektion meinerseits.

von Lea5 am 04.07.2021, 20:51

Antwort auf: Rückfrage Holzkugel

Hallo. Ich kenne das. Wenns um den größten Schatz geht den man hat, will man wirklich alle Möglichkeiten ausgeschlossen wissen. Und wenn dann noch wer anderer einem Angst macht, dann kommt man auf die eigenartigsten Ideen. Auch das ist normal. Du wirst sehen ... in 1 oder 2 Jahren, wenn du gar nicht mehr dran denkst kommt die Kugel irgendwo plötzlich unter der Couch oder sonst wo zum Vorschein. Lg

von bina2020 am 05.07.2021, 09:40

Antwort auf: Rückfrage Holzkugel

Und ... aufs Wetter schieben ist immer gut!

von bina2020 am 05.07.2021, 09:43