Frage: Rückenschmerzen . . .?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere 29 Monate alte Tochter sagt uns seit einigen Tagen immer wieder mal das ihr der Rücken wohl weh tut.Von außen ist nicht verändertes zu sehen,sie ist zur Zeit nicht erkältet oder anderweitig krank.Sie schläft nachts mehr als unruhig,wird ständig wach und sagt auch da ab und zu das der Rücken weh tut.Uns ist nicht bekannt das sie im Kindergarten gefallen ist oder sich sonst irgendwie weh getan hat.Zudem gibt es Momente in denen sie oft erwähnt das der Rücken weh tut und im nächsten Moment ist es auch wieder gut. Meine Frage ist ob es in diesem Alter Erkrankungen gibt wo solche Symptome auftreten und wir dies somit einem Arzt vorstellen sollten? Vielen Dank! P.

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 10:51



Antwort auf: Rückenschmerzen . . .?

Liebe P., wenn das nicht aufhört, bleibt nur die Klärung beim KInderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rückenschmerzen

Sehr geehrter Dr. Busse, Unser Sohn ist fast 2,5 Jahre alt und klagt immer wieder (1-3x pro Woche) über Rückenschmerzen. Er hat keine bewegungseinschränkung oder Druckschmerzen. Er zeigt immer auf den unteren Brustwirbel-/ oberen Lendenwirbelbereich. Ich wusste nicht ob ich das erstnehmen soll und war vor 2 Monaten beim kiarzt. Ohne ihn untersucht...


Rückenschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Jahre alt und sagte mir innerhalb einer Woche das 2. Mal, dass er Rückenschmerzen habe, im unteren rücken. Jetzt dreht sich das Gedankenkarussell, ob da was ernsthaftes dahinter steckt. Was würde der kinderarzt denn untersuchen? Eine blasenentzündung würde ich ausschließen. Steckt in diesem alter im...


Rückenschmerzen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine 17-jährige Tochter wachte vorletzte Nacht durch stechende linksseitige Rückenschmerzen auf. Sie konnte sich kaum bewegen. Ob die Schmerzen bewegungsabhängig sind, konnte sie nicht beurteilen. Gestern waren die Schmerzen besser und betragen nicht mehr nur eine Stelle sondern gefühlt den ganzen Rücken. Heute s...


Rückenschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 4 Jahre alt. Er klagt seit November (evtl auch früher, ich nahm dies nie ernst) immer wieder mal über Rückenschmerzen, manchmal auch starke. Ich dachte mir nichts dabei. Heute habe ich dann doch mal im Internet gelesen, woraufhin ich den Kinderarzt anrief und der zu einer Urinuntersuchung riet. Diese war ohne...


Baby 9 Monate rückenschmerzen??

Hallo herr Busse! Meine Tochter schläft seit der geburt bis jetzt beim stillen ein. Nachts ist sie früher und auch ab und zu jetzt noch aufgewacht und konnte nur mit der brust im mund weiterschlafen. Unsere schlafgewohnheiten abzutranieren hat nach vielem rumprobieren nicht geklappt also schläft sie schon immer seitlich. Sie hat sich damals nicht ...


Bauch- und Rückenschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist kürzlich 3 geworden. Seit einer Weile hat sie ab und an morgens etwas Bauchweh. Sie isst und trinkt dann aber dennoch. Unser Kinderarzt sagte bei der U7a, das käme bei Kita-Kinderm häufiger vor und liege einfach an der Verdauung und Co. Kann man das wirklich einfach so stehen lassen? Meine zweite Fr...


Rückenschmerzen

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn 8Jahre klagt seit 2 oder 3 Wochen immer wieder mal über Rückenschmerzen oder der Bauch tut mal weh...wirkt eher wie Muskelkater.Er hat sonst gar nix...nach 1 oder 2 Tagen ist es dann wieder vorbei.Er ist so auch normal isst spielt usw. Jetzt hab ixh vorhin gegoogelt und da kam gleich bei Kindern und Rücken Vors...


Rückenschmerzen beim Springen

Sehr geehrtes Team, Sicherlich schlagen Sie jetzt die Hände über dem Kopf zusammen, zwecks meiner Gedanken.  Meine Tochter ist 8 Jahre und seit 2 Tagen beim springen etwas rückenschmerzen. Sonst geht es ihr gut. Sie war zwei Tage vorher auf dem trampolin und da war es recht wild. Sie ist auch zu groß für ihr Alter.  Dennoch war mein erste...


Nachfrage Rückenschmerzen,

Hallo Herr Dr. Brügel, Vielen Dank das Sie so verständnisvoll mit mir sind.    Also meinen Sle , aus der Ferne, dass mein Verdacht nicht sehr wahrscheinlich ist. Hätte meine Tochter da evtl. Auch noch andere Beschwerden? Zumal es ihr ja nur beim springen wehtut.    Danke. Viele Grüße 


Rückenschmerzen unter 10 Jahren

Ich hoffe ich darf nochmal kurz ihre Zeit stehlen. Jetzt habe ich wiederholt gelesen, dass Rückenschmerzen bei Kindern unter 10 Jahren schnell abgeklärt müssen und nicht normal sind :(. Saß macht mir jetzt doch schon wieder Sorgen.    Viele Grüße Katha