Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Rücken

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,
mein 7-jähriger Sohn wurde heute in der Schule beim Umziehen zum Sportunterricht von einem 9-Klässler mehrfach in den nackten Rücken gekniffen. Die Stellen waren heute Nachmittag noch deutlich zu sehen. Danach wurde er von dem andern jungen mit beiden flachen Händen von links und rechts gegen die Hüfte/Beine/Bauchbereich gehauen, was meinem Sohn sehr weh tat. Er trug noch seine Jeans-Hose. Sehen konnte ich davon nichts mehr. Er wurde zusätzlich noch gegen das linke Schulterblatt gehauen und gekniffen.
Sollte ich mit den Verletzungen bei unserem Kinderarzt vorstellig werden? Der 9-Klässler ist sehr stabil gebaut sagt mein Sohn und ist dementsprechend auch schon sehr kräftig.
Ich habe schon vor längerem Kontakt mit dem Schulleiter aufgenommen, da es an unserer Schule immer wieder zu körperlichen Auseinandersetzungen kommt. VG

von milaine.meyer am 11.01.2019, 16:48 Uhr

Antwort:

Rücken

Liebe M.,
was auch immer der Anlass für diese körperliche Auseinandersetzung war, es sollte geklärt werden, dass jeder in der Schule begreift, dass man so keine Probleme löst. Unabhängig davon klingt das doch nicht nach ernsthafter Verletzung, oder?
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 11.01.2019