Frage: rotes Auge + Bläschen

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter 3 Jahre hat seit gestern ein kleines durchsichtiges Bläschen im Auge, und nur links davon Richtung Augenrand ist das Auge gerötet so als ob ein paar Äderchen geplatzt sind. Der Rest des Auges und das andere Auge sind normal weiss. Ich dachte erst es sei eine Bindehautentzündung, aber es scheint weder zu jucken noch weh zu tun, und eitert auch nicht (unsere Tochter scheint es nicht zu merken). Es sieht seit gestern exakt gleich aus und verschlechtert und verbessert sich nicht. Da wir in Portugal wohnen sind wir seit gestern vergeblich und verzweifelt auf der Suche nach einen Augenarzt der an Weihnachten arbeitet - es bleibt uns nur die Notaufnahme im Krankenhaus (...mit x kranken Kindern und stundenlanger Wartezeit). Ich weiss natürlich dass sie keine Ferndiagnose stellen können aber für eine kurze Einschätzung wie dringend das sein könnte wäre ich sehr dankbar! Viele Grüsse.

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 21:47



Antwort auf: rotes Auge + Bläschen

Liebe J., es tut mir leid, aber aus der Ferne kann ich das nicht beurteilen und kann Ihnen auch nicht die Verantwortung dafür abnehmen, ob Sie zum Arzt gehen oder nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.12.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bläschen unter dem Auge

Hallo, mein 12 Monate alter Sohn hatte heute als ich ihn aus dem Bett geholt habe Bläschen unter dem rechten Auge die schnell mehr wurden. Das Auge war rot und drunter viele Blasen. Es schwoll regelrecht zu. Nach wenigen Minuten ging es genauso schnell wieder zurück wie es gekommen war. Dann nach einigen Minuten passierte das selbe an dem ...


Bläschen im Auge

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 7 Monate hat seit gestern drei kleine durchsichtige Bläschen im Auge, und nur links davon Richtung Augenrand ist das Auge gerötet so als ob ein paar Äderchen geplatzt sind. Der Rest des Auges und das andere Auge sind normal weiss. Es scheint weder zu jucken noch weh zu tun, den mein Sohn scheint es nicht zu merken. Es sie...


Hallo Dr. Busse unser Sohn hat ein Bläschen im Auge wissen Sie was es sein könnt

Unser Sohn ist vier Monate alt und vor einigen Wochen ist mir ein kleines Bläschen in seinem Auge aufgefallen. Ansonsten hat sich bei ihm nichts verändert. Das Bläschen befindet sich auf der Lederhaut aber er scheint es nicht zu bemerken. Können Sie mir mehr darüber sagen? Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.


Bläschen am Auge

Hallo, Hr. Dr., erstmal vielen Dank für Ihre Mühe hier mit uns Eltern. Ich habe eine Frage zu meiner Tochter 12 Wochen alt. Sie hat am Auge am oberen Lid seit heute ein kleines Wasserbläschen. Das Auge o. Lid ist aber nicht gerötet. Ich habe das auch manchmal, weiß aber nicht was es ist. In den letzten Tagen hatte ich es aber nicht. Was kann das ...


Ringlicht Babys Auge

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Busse, mein Mann nimmt unseren Sohn zum aufpassen ab und zu ins Homeoffice ,wo mein Mann sein Ringlicht anhat für seine Webinare. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass damit unsere Babys Augen geschädigt wurden, da er manchmal direkt mit vor dem Licht saß. Mein Mann wird es in Zukunft ausschalten, aber jetzt mach ...


Bläschen/Pickelchen Windelbereich

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Kleine 10 Monate hat seit einigen Tagen einen wunden Po mit 3 Bläschen/Pickelchen im Intimbereich. Ich creme mit Mirfulan. Haben Sie mir noch einen Tipp? Sollte ich es morgen beim Kinderarzt anschauen lassen? Vielen Dank und liebe Grüße.


Unterm Auge rot, geschwollen und verkrustet

Guten Tag Herr Busse,  Unsere Tochter hat unter dem Auge einen roten Rand, es scheint als wäre es wie aufgescheuert. Es bildet sich regelmäßig eine Kruste in der Falte. Zuerst war es am linken Auge, dieses hat sich deutlich verbessert nun ist es auch am linken Auge. Aktuell reinigen wir die Augenfalte mit Schwarztee Kopressen.  Was könntet e...


Kind blinzelt bei Sonne immer mit einem Auge

Hallo! bei meinem Sohn, 4 Jahre, haben wir vor über einem Jahr festgestellt, dass er v.a. bei Sonnenlicht draußen mit einem Auge viel blinzelt bzw dieses oft zukneift. Wir waren daraufhin letzten Sommer beim Kinderarzt und dann auch noch beim Augenarzt, wo nichts festgestellt werden konnte. Jetzt, mit beginnendem Frühling und Sonne draußen, seh...


Tränendes Auge

Hallo :),  meine Tochter hat seit einer Woche ca. ein leicht tränendes Auge auf der rechten Seite.  Immer wieder mal, ... beim Fernsehen, aber auch einfach so auch mal beim Autofahren.  Gerötet ist nicht, es sondert auch kein Sekret ab. Sie stört es nicht, nur meine Fragerei stört sie 😂🫣 wir waren vor Kurzen bei der U Untersuchung mit Seht...


Baby Schleim kommt aus Auge

Guten Tag,  meine Tochter, 7 Monate, ist ziemlich erkältet mit allem drum und dran. Sie hat es schon stärker erwischt und ist richtig verschleimt. Am Wochenende hatte sie Fieber. Waren bisher zweimal mit ihr beim Arzt. Am Samstag und am Montag und da waren die Ohren beide Male nicht auffällig. Seit gestern kommt ihr jetzt ein bisschen sekret au...