Frage: rotes Auge + Bläschen

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter 3 Jahre hat seit gestern ein kleines durchsichtiges Bläschen im Auge, und nur links davon Richtung Augenrand ist das Auge gerötet so als ob ein paar Äderchen geplatzt sind. Der Rest des Auges und das andere Auge sind normal weiss. Ich dachte erst es sei eine Bindehautentzündung, aber es scheint weder zu jucken noch weh zu tun, und eitert auch nicht (unsere Tochter scheint es nicht zu merken). Es sieht seit gestern exakt gleich aus und verschlechtert und verbessert sich nicht. Da wir in Portugal wohnen sind wir seit gestern vergeblich und verzweifelt auf der Suche nach einen Augenarzt der an Weihnachten arbeitet - es bleibt uns nur die Notaufnahme im Krankenhaus (...mit x kranken Kindern und stundenlanger Wartezeit). Ich weiss natürlich dass sie keine Ferndiagnose stellen können aber für eine kurze Einschätzung wie dringend das sein könnte wäre ich sehr dankbar! Viele Grüsse.

Antwort auf: rotes Auge + Bläschen

Liebe J., es tut mir leid, aber aus der Ferne kann ich das nicht beurteilen und kann Ihnen auch nicht die Verantwortung dafür abnehmen, ob Sie zum Arzt gehen oder nicht. Alles Gute!