Frage: Roter Hodensack

Hallo, mein Sohn, 9 Monate hat jetzt schon seit einiger Zeit einen roten Hodensack. Bei jedem Windelwechseln zieht er daran wie verrückt und manchmal blutet es dann sogar. Ich versuche das zu verhindern, ab es schein ihn zu jucken. Wenn er eine Windel an hat, dann fässt er sich nicht dahin und versucht auch nicht daran zu kommen. Er ist ansonsten überhaupt nicht wund in dem Bereich bzw. am Po. Ich habe Wundsalbe darauf geschmiert, aber es hilft nicht. Was könnte das sein? Soll ich das dem Kinderarzt mal zeigen? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 20:51



Antwort auf: Roter Hodensack

Liebe B., das könnte eine Hefepilzinfektion sein, lassen Sie bitte ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.11.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Roter Hodensack

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein 11-monatiger Sohn hat ab und zu rote Hodensacke, hat keine Schmerzen. Habe nicht bemerkt dass es mit Essen verbunden ist o.Ä. Er zahnt gerade, könnte das Ursache sein? Soll ich mich Creme besorgen, oder zum KiA gehen?


Hoden nicht im Hodensack

Beim baden mit unserem Sohn, 2 Jahre, 6 Monate, ist mir heute zufällig aufgefallen, dass seine Hoden nicht im Hodensack waren, sondern oben, relativ schwer tastbar. Er hatte als Baby keinen Hodenhochstand, alles gut gewesen. Ist das etwas, was kontrolliert werden sollte, oder vernachlässigbar?


Baby Hodensack angespannt und zusammengezogen

Hallo, mein Sohn ist 4,5 Monate alt und ich habe gestern Abend bemerkt, dass sein Hodensack sehr angespannt und etwas hoch-bzw. zusammengezogen ist. Die Anspannung zieht sich vom Hoden fast bis zu der Leistengegend. Seine Windel war nicht nass genug obwohl er geschlafen hat und zwischen den Wickelzeiten eine größere Zeitspanne war. Meiner Meinun...


Beim wickeln am Hodensack mit Finger hängen geblieben

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider bin ich beim Wickeln mit den Zeigefingertnagel am Hodensack meines 5 Monate alten Sohnes hängen geblieben und habe diesen beim abwischen des Popos im unteren Teil etwas runter gezogen. Die Stelle war danach etwas gerötet. Kann dabei etwas passiert sein? Geschrien hat er nicht, höchstens etwas gemeckert. Vi...


Hoden nie im Hodensack

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 2 Jahre alt und ich war bereits bei 2 Kinderärzten um dies abzuklären, jedoch lässt es mir keine Ruhe und ich habe Angst er könnte zeugungsunfähig werden weil die Hoden zu warm eingepackt sind. Der Hodensack meines Sohnes ist immer schlaff und klein wie eine Traube. Die Hoden sind weiter oben zu ertasten und man kann...


Kleine Zyste Hodensack

Sehr geehrter Prof. Busse, mein Sohn hat seit längerer Zeit direkt über dem Hoden , aber noch im Hodensack einen hellen tastbaren " Knubbel". Dieser tut nicht weh. Der Knubbel hat zum Hoden selber keine Verbindung ( eher zum Nebenhoden, aber nur Vermutung meinerseits). Unser Kinderarzt sagte mir dann: es ist eine hydrocele, also eine Krampfade...


Nachtrag Zyste Hodensack

Sehr geehrter Prof. Busse, mein Sohn hat besagte Zyste über Hoden schon seit einem Jahr. Könnte man davon ausgehen, dass im Falle eines Tumors, diese schon viel grösser hätte werden müssen oder sich weitere Symptome eingestellt hätten? Gibt es Spermatocelen im Kindesalter? Vielen Dank im Vorraus Mit freundlichen Grüßen Ulrike


Hoden nicht im Hodensack

Hallo Dr. Busse, ich habe bei meinem sohn (17 Monate) eben beim wickeln festgestellt, dass die Hoden nicht im Hodensack gewesen sind, sondern oben weiter getastet wurden. Ist es besorgniserregend und deutet auf ein Hoden Hochstand hin oder kann es sein, dass die Hoden mal hochrutschen? Vielen dank!


Hilfe! Wunder Hodensack mit Pusteln

Schönen guten Tag,  Ich benötige bitte Ihre Hilfe bei der Einschätzung... Mein 7 Monate alter Sohn hat einen wunden Hodensack und Pusteln um die Leisten. Ist das etwas Gängiges (ev. beim Zahnen, er bekommt gerade 2 Zähne), das ich mit Bepanthen wegbekomme, oder sollte ich besser zum Arzt gehen? Er ist nicht wesensverändert, aber die Berührung i...


Kleiner Hodensack

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Sohn 30 Monate hat wie ich finde im Vergleich zu anderen einen kleinen festeren Hodensack. Er ist für sein Alter auch ziemlich groß als andere. Bei den U Untersuchungen konnte unser Kinderarzt die Hoden ertasten bzw. nach unten schieben. Ich selber kann sie sehr selten sehen und Tasten. Sobald ich die Windel öffne wi...