Frage: Roter Hodensack

Hallo, mein Sohn, 9 Monate hat jetzt schon seit einiger Zeit einen roten Hodensack. Bei jedem Windelwechseln zieht er daran wie verrückt und manchmal blutet es dann sogar. Ich versuche das zu verhindern, ab es schein ihn zu jucken. Wenn er eine Windel an hat, dann fässt er sich nicht dahin und versucht auch nicht daran zu kommen. Er ist ansonsten überhaupt nicht wund in dem Bereich bzw. am Po. Ich habe Wundsalbe darauf geschmiert, aber es hilft nicht. Was könnte das sein? Soll ich das dem Kinderarzt mal zeigen? Vielen Dank!

Antwort auf: Roter Hodensack

Liebe B., das könnte eine Hefepilzinfektion sein, lassen Sie bitte ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!