Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Roter Hautausschlag nach Fieber

Guten Tag Herr Dr. Busse,
mein Sohn, knapp ein Jahr alt, hatte seit 10 Tagen Fieber. Laut Kinderarzt ein grippaler Infekt. Husten und Schnupfen sind auch dabei. Seit heute konnte ich bis jetzt kein Fieber mehr feststellen, am Donnerstag nacht hatte er jedoch 40,0 Grad (bisher lag das Fieber immer so bei 38-39 Grad). Seit gestern abend hat er einen roten Ausschlag am Oberkörper und dem Bauch, dieser scheint ihn aber nicht zu stören.
Kann es sein, dass das das Drei-Tage-Fieber war, dass nach dem grippalen Infekt gleich noch dazugekommen ist? Ich habe auch gelesen, dass das Drei-Tage-Fieber bis zu 8 Tagen dauern kann.
Vielen Dank schonmal für Ihr Antwort.
Sandra

von Sandra7986 am 30.12.2012, 15:08 Uhr

 

Antwort:

Roter Hautausschlag nach Fieber

Liebe S.,
kann sein, kann aber nur Ihr Kinderarzt vor Ort bei einer Untersuchung genau sagen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.12.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber, Hautausschlag, Ohren- und Halsschmerzen nach Schwimmbadbesuch

Hallo, am Donnerstag war ich mit meiner 4jährigen Tochter im Freibad. Nachts hatte sie dann Fieber, ca. 39°C, welches bis heute anhält. Weitere Symptome sind: - Hautausschlag, besonders in den Armbeugen, Kniekehlen und im Dekolleté - sie ist sehr müde - heute morgen ...

von buegie 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hautausschlag, Fieber

Hautausschlag und Fieber

Guten Abend Dr. Busse, seit Dienstag (20.07.) hat mein Sohn (19 Monate) Fieber, schwankend zwischen 37,7 Grad und 39,7 Grad, aktuell sind es 38,6 Grad. Er hat seit Mittwoch Ausschlag und sehr trockene Haut im Gesicht, an den Füßen hatte er zwei Tage lang viele rote Flecken ...

von Dezemberbaby 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hautausschlag, Fieber

Fieber und Hautausschlag _ "Mallorca Akne" moeglich

Hallo! Ich haette eine Frage betreffend meinen kleinen Sohn, 20 Monate. Wir sind nun seit knapp 6 Wochen in Amerika/Texas, es ist ziemlich heiss hier, doch bist jetzt gings ganz gut. Vor zwei Tagen jedoch hat mein Kleiner roter Punkte bekommen, anfang nur ein paar und gestern ...

von And81 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hautausschlag, Fieber

Fieber + Hautausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3,5 Jahre) hat am Samstag Abend wegen Halsschmerzen geklagt und in der Nacht auf Sonntag hat sie dann noch Fieber bekommen (bis 39°C). Als sie schon ziemlich schlapp war, gab ich ihr 5ml "Nureflex" - in 2 Tagen 4 Mal. Das letze ...

von Tanya0 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hautausschlag, Fieber

Hautausschlag mit Fieber

Hallo, meine Kinder, 1 und 2,5Jahre alt haben einen Hautauschlag.Meine Tochter hatte letzten Dienstag Geburtstag. Wir hatten viele Kinder zur Feier. Auch die Cousinen waren da. Die jüngste Cousine, 5 Jahre alt, bekam am Abend plötzlich hohes Fieber ohne irgendwelche ...

von Teddy1 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hautausschlag, Fieber

hautausschlag nach fieber

hallo, unsere tochter (21monate) hatte vor zwölf tagen zwei tage lang fieber (39,5°). zwei tage später bekam sie einen hautausschlag der bis heute anhält. beginnnend mit kleinen roten flecken entwickeln sie sich zu ringförmigen flächen, hauptsächlich im gesicht, beine, arme ...

von linebo 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hautausschlag, Fieber

Mein 8 Monate alter sohn hat seit einer Woche Husten und Schnupfen und Fieber

Hallo, Mein kleiner 8 Monate alter Sohn hat seit einer Woche Schnupfen und seit ca fünf Tage Husten und schleim im Halz waren bereit vorletzten Samstag beim Notdienst und am Donnerstag beim Kinderarzt seit den Mittawoch ist noch Fieber dazu gekommen soweit wie alle sehen ...

von Zweifache Mami 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

40 fieber und antibiotikum

mein sohn hatte vor zwei wochen eine erkältung mit leichtem fieber. es war nun wieder okay bis auf eine schnupfnase (er ist 13monate). nun hat er seit gestern 38,8 fieber und hatte heute mittag 39,8. wir sind ins krankenhaus und haben dort nur gesagt bekommen, dass er wohl ...

von petitechouchou 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Wie lange ist Fieber beim Infekt normal?

Hallo bin total unsicher mein 1 Jähriger Sohn hat seit einer Woche eine Bronchitis und Schnupfen,nach 2 Tagen begann Fieber auf 39,2 mit Zäpfchen kommt es immer wieder runter. Wir waren 2x beim Kinderarzt: abhören , alles ok nur Bronchitis nach 4 Tagen und dem ersten ...

von gabel2013 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Ab welchen Alter kann ich Fieber erst mal zu Hause mit Zäpfchen o.ä. behandeln? Muss ich mit ihm noch auf jedem Fall zum Arzt, wenn er Fieber bekommt oder nur, wenn es ihm dabei merklich schlecht geht? ...

von Else2011 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.