Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Roter Hautausschlag nach Fieber

Guten Tag Herr Dr. Busse,
mein Sohn, knapp ein Jahr alt, hatte seit 10 Tagen Fieber. Laut Kinderarzt ein grippaler Infekt. Husten und Schnupfen sind auch dabei. Seit heute konnte ich bis jetzt kein Fieber mehr feststellen, am Donnerstag nacht hatte er jedoch 40,0 Grad (bisher lag das Fieber immer so bei 38-39 Grad). Seit gestern abend hat er einen roten Ausschlag am Oberkörper und dem Bauch, dieser scheint ihn aber nicht zu stören.
Kann es sein, dass das das Drei-Tage-Fieber war, dass nach dem grippalen Infekt gleich noch dazugekommen ist? Ich habe auch gelesen, dass das Drei-Tage-Fieber bis zu 8 Tagen dauern kann.
Vielen Dank schonmal für Ihr Antwort.
Sandra

von Sandra7986 am 30.12.2012, 15:08 Uhr

Antwort:

Roter Hautausschlag nach Fieber

Liebe S.,
kann sein, kann aber nur Ihr Kinderarzt vor Ort bei einer Untersuchung genau sagen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.12.2012