Frage: Roter Bauchnabel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 10 Monate alt, hat seit einigen Tagen einen nach innen geröteten Bauchnabel, der berührungsempfindlich scheint. Er nässt nicht. Kann man das auf sich beruhen lassen oder sollte man einen Arzt nachschauen lassen bzw. was kann man selber tun? Danke! Matthilda.

Mitglied inaktiv - 05.08.2008, 17:29



Antwort auf: Roter Bauchnabel

Liebe M., wenn das nicht in 1 Tag mit sorgfältiger Pflege besser wird, dann bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tochter fast 13 ständig schmerzen um den Bauchnabel und im Unterleib

Guten Tag. Meine Tochter wird im Oktober 13 Jahre alt und hat mir gestern gesagt,das sie öfter bauchweh hat.auf meine Frage wo,meinte sie um den Bauchnabel und ein Ziehen im unteren Bereich. Ich fragte dann seit wann und sie meinte seit der 6 ten Klasse..sie kommt jetzt in die 7te Klasse Sie sagte auch das sie nicht jeden Tag Bauchweh hat....


Bauchnabel

Hallo Herr Dr. Busse. Bei meiner 9 Monate alten Tochter wölbt sich manchmal der Bauchnabel nach außen. Häufig nach dem Essen, manchmal aber auch so. Geht dann aber wieder zurück. Ist aber erst seit 2-3 Wochen so. Sollte ich damit mal zum Kinderarzt oder hört das wieder auf? Ich bin mir nur unsicher, ob er nicht doch mal nach außen gewölbt bleibt....


Bauchnabel

Hallo nochmal, mir ist eben aufgefallen, das mein Sohn 2 Jahre einen Blähbauch hat. Dabei ploppte der Nabel raus. Schmerzen scheint er keine zu haben. Jetzt ist es wieder weg. Ist das normal ? Das er eventuell durch die Spannung ,, rausploppen ,, kann ? Viele Grüße


Bauchnabel Aufgekratzt was tun?

Guten Tag Herr Busse, Meine Tochter (4) kratzt ihr Bauchnabel immer und immer wieder auf, wir wissen schon nicht mehr was wir tun sollen, wir sagen Ihr sie soll das lassen weil es sich verschlimmern kann, aber sie macht trotzdem weiter. Können sie uns ein Tipp geben was wir da machen können? Liebe Grüße InaVeigel1998


Bauchnabel: Innie vs. Outie

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, mein Sohn (13,5 Monate) hat einen "Outie" Bauchnabel. Leider kenne ich den Begriff auf Deutsch nicht, aber der Bauchnabel wölbt sich nach außen. Soweit ich weiß hat niemand in unserer beiden Familien einen "Outie", deshalb denke ich nicht, dass es erblich ist. Ich weiß erst vor kurzem aus Zufall, dass die Kinde...


Knubbel überm Bauchnabel

Hallo, unsere Tochter (1 Jahr alt) Hat ca einen Zentimeter überm Bauchnabel einen kleinen Knubbel. Er ist klein, nicht hart, lässt sich kaum greifen und erscheint nur abends nach dem Abendessen, wenn sie einen vollen Bauch hat. Was könnte das sein? Lg


Wundsekret Bauchnabel

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist 4 Wochen alt, vor 3 Wochen ist der Nabelrest abgegangen. Es hat ziemlich doll geblutet und wir waren beim Arzt. Es hieß es sei alles ok, wir sollten Wecesin Pulver drauf machen und abwarten. Der Nabel nässte weiter, auch da hieß e immer nur, weiter das Pulver drauf und 1-2 mal am Tag mit Ohrstäbchen un...


Bauchnabel Baby gestunken und gereinigt

Hallo Herr Dr. Buss, Vorhin ist mir bei meiner fast 7 Monaten alten Tochter aufgefallen, dass sich eine Art, naja ich nenne es mal "Käseschmiere" angesammelt hat im Bauchnabel. Ich habe da mal dran gerochen und es hat fürchterlich getrunken.  Rein aus Instinkt heraus habe ich Wattestäbchen genommen und nass gemacht sodass diese relativ einge...


Harte Stelle über Bauchnabel

Guten Tag,  mir ist soeben eine harte Stelle über dem Bauchnabel meines Sohnes, 2 1/2, aufgefallen. Es ist circa genauso groß wie der Bauchnabel und rund. Es tut ihm nicht weh wenn ich drauf drücke.  Wie schnell muss ich das denn anschauen lassen? Kann das gefährlich werden?  vielen Dank und mit freundlichen Grüßen 


Nachtrag harte Stelle Bauchnabel

Ich habe noch vergessen zu erwähnen dass mein Sohn letzten Sonntag leicht auf den Fahrradlenker gefallen ist. Wir waren danach aber mit ihm beim Arzt und da war alles in Ordnung, obwohl beim Arzt kein Ultraschall gemacht wurde. Kann das damit zusammen hängen?