Frage: rote punkte - Ekzem?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 15 Monate, hat seit 4 Tagen Stecknadelgroße rote Punkte auf beiden Ohrläppchen. Schwach auch auf den Wangen. Es sind keine Pickelchen, sie erinnern mehr an kleine Blutergüsse. Waren am Freitag bei der Kinderärztin; sie war sich nicht sicher, meinte aber es könnte ein Ekzem sein. Tragen jetzt 2 x täglich eine leichte Cortisoncreme auf. Seit heut morgen sind die Punkte noch mehr geworden. Sonst keine Beschwerden; kein Fieber, er kratzt sich auch nicht. Er schreit auch nicht wirklich, dass man meinen könnte, die Punkte kämen vom anstrengen. Haben Sie eine Idee was es sein könnte? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von happy1mami am 26.05.2013, 14:45

Antwort auf: rote punkte - Ekzem?

Liebe H., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte lassen Sie morgen Ihre Kinderärztin erneut nachsehen. Alles Gute!