rote pünktchen im ganzen gesicht und hals,nach dem weinen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: rote pünktchen im ganzen gesicht und hals,nach dem weinen

hallo Herr Doktor Busse, meine Tochter 2 jahre,hat wenn sie ganz doll geweint hat um die Augen dann im gesicht und hals bereich ganz viele kleine rote punkte im gesicht. Was kann das sein und sollte ich lieber zum arzt gehen? Das hat sie schon als säugling gehabt. LG muckelino

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 15:42



Antwort auf: rote pünktchen im ganzen gesicht und hals,nach dem weinen

Liebe M., bei starkem Pressen - bei der Geburt oder auch später bei heftiger Erregung oder beim Erbrechen - kann es zu kleinen Hautblutungen, sog. Petechien kommen. Bei sonst gesundem Kind sind die harmlos. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.06.2008



Antwort auf: rote pünktchen im ganzen gesicht und hals,nach dem weinen

hallo, meine tochter (15monate) hat diese kleinen ergüsse unterm auge nach heftigen weinen auch bekommen. wollte wissen ob diese wieder verschwinden??? freu mich um antwort grüße doris

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 08:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

rote "Pünktchen" im Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Bei meinem Sohn (18 Monate) ist mir aufgefallen, daß er nach schlimmen Schreiattacken lauter kleine, rote Punkte im Gesicht, rund um die Augen eigentlich, bekommt. Letztens ist das meinem Hausarzt auch aufgefallen und er schien mir darüber ziemlich beunruhigt zu sein und er meint, man solle bald mal einen Bluttest...


kleine erhabene stecknadelgroße pünktchen im gesicht und im nacken

Hallo, meine Tochter hat kleine erhabene stecknadelgroße pünktchen im gesicht und im nacken. Sie bekommt derzeit Zähne, kann das ein Grund sein? Oder das neue Waschpulver? sollte ich zum Arzt? Meine Tochter ist nun 7 Monate alt.. Vielen Dank im Voraus!


Pünktchen im Gesicht

Hallo, meine zweieinhalbjährige Tochter hat seit ein paar Tage neben dem Auge leichte Sprenkel, die aussehen wie feine Sommersprossen. Bei der derzeitigen Witterung erscheint es mir natürlich unwahrscheinlich zu sein, dass es sich tatsächlich um Sommersprossen handelt. Sie sind nicht erhaben und stören sie auch nicht. Um was könnte es sich statt...


Hilfe! Kleinkind- Geschwollenen Gesicht, Fieber, Protein in Urin

Lieber Herr Dr. Busse, liebes Ärzteteam, mein 3-jähriger Neffe leidet wiederholt an einem sehr stark geschwollenen Gesicht (Arme und Beine anscheinend ebenfalls) und Fieber. Bisher wurden Scans vom Körper gemacht und nichts erkannt. Ein Urintest hat erhöhte Proteinwerte ergeben. Ein Bluttest vergangenes Jahr hat nichts gezeigt, wobei dies...


Tic im Gesicht schon über drei Monate

Hallo Frau Althoff, meine Tochter (6,5 Jahre) hat nun schon seit über 3 Monaten Tics im Gesicht. Sie kneift meist ein Auge und verzieht gleichzeitig den Mundwinkel. Manchmal kneift sie auch beide Augen.  Begonnen hat der Tic zu der Zeit, als sie ihren ersten Wackelzahn bekommen hat. Sie ist auch aktuell sehr emotional, sensibel und anhänglic...


Mulltuch auf das Gesicht gezogen...

Guten Tag, ich mache mir große Sorgen.. Mein kleiner Sohn (9 Wochen) schläft momentan tagsüber manchmal am Besten im Laufstall ein, wenn er sein Mulltuch (ich hoffe es ist Mull und nicht Molton.. Das ist doch dicker oder?) auf dem Kopf liegen hat. Gestern hat er sich das Tuch komplett über das Gesicht gezogen, als ich vielleicht 3-5 Minuten (sc...


Mit Gesicht auf Bett gefallen

Lieber Dr. Busse, mein Baby (7,5 Monate) sass auf unserem Bett. Sie wollte sich ihr Spielzeug schnappen, was etwas weiter vor ihr lag. Sie hat sich von dieser Sitzposition mit richtig viel Schwung nach vorne geschmissen, und ist mit dem Gesicht voran aufs Bett gefallen. Dabei hatte sie so viel Schwung, dass ihr restlicher Körper sogar nach oben...


Baby 6 Monate Plastik ball ins Gesicht bekommen

Guten Tag,    Und zwar hat mein 5 jähriger Sohn meiner Tochter 6 Monate volle Kanne mit einem Plastikball da wo nur zu Hälfte Luft drin war volle Kanne ins Gesicht geschossen sie hat kurz aufgeschriehen. Und schnell beruhigt. Das Gesicht ist leicht rot. Kann da etwas passieren sie spielt wieder normal und ist normal drauf  Kann sie Gehirners...


Karotten Öl fürs Gesicht

Guten Abend , kann ich für meinen Sohn Karotten Öl fürs Gesicht nehmen ? Und wenn ggf extra für Kinder ? Aus der Apotheke zb ?    Lg vielen Dank     


Baby Gesicht hin und her geruckelt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby (4 Monate) trinkt manchmal sehr langsam (Flaschenbaby) weil er währenddessen einschläft. Irgendwie habe ich mir angewöhnt, wenn er einschläft, die Flasche in seinem Mund etwas (selbstverständlich nicht doll) hin und her zu ruckeln, sodass er merkt, er hat etwas im Mund (danach saugt er meistens wieder).  Jetzt h...