rote pünktchen im ganzen gesicht und hals,nach dem weinen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: rote pünktchen im ganzen gesicht und hals,nach dem weinen

hallo Herr Doktor Busse, meine Tochter 2 jahre,hat wenn sie ganz doll geweint hat um die Augen dann im gesicht und hals bereich ganz viele kleine rote punkte im gesicht. Was kann das sein und sollte ich lieber zum arzt gehen? Das hat sie schon als säugling gehabt. LG muckelino

Antwort auf: rote pünktchen im ganzen gesicht und hals,nach dem weinen

Liebe M., bei starkem Pressen - bei der Geburt oder auch später bei heftiger Erregung oder beim Erbrechen - kann es zu kleinen Hautblutungen, sog. Petechien kommen. Bei sonst gesundem Kind sind die harmlos. Alles Gute!

Antwort auf: rote pünktchen im ganzen gesicht und hals,nach dem weinen

hallo, meine tochter (15monate) hat diese kleinen ergüsse unterm auge nach heftigen weinen auch bekommen. wollte wissen ob diese wieder verschwinden??? freu mich um antwort grüße doris