Frage: rote augenränder

hallo herr dr.busse, ich weiß sie können aus der ferne keine diagnose stellen, aber vielleicht haben sie dennoch einen ratschlag für mich. mein sohn ist 8 1/2 monate alt und mir ist seit ca.2 wochen aufgefallen das er sehr oft unter den augen einen roten schatten hat. ich kannte das bisher immer dann, wenn er müde wurde, aber es ist jetzt auch nach dem schlafen. kann das mit dem warmen wetter, zahnen (das tut er auch seit ca. 3-4 wochen) oder zu wenig trinken liegen? oder ist es doch etwas was man lieber den kinderarzt vorstellen sollte. ansonsten gehts dem kleinen richtig gut, isst, trinkt, schläft und spielt ganz normal, nix auffälliges. danke. viele grüße

Antwort auf: rote augenränder

Liebe S., da scheinen bei zarten Kindern und heller Haut einfach die Blutgefäße durch und das ist völlig harmlos. Alles Gute!