Frage: rote Wangen und Blut im Stuhl

Guten Tag Dr. Busse, Meine Tochter, 4 Jhare alt, hat rote, heisse Wangen, die jetzt nach 2Tagen abklingen und es ist auf die Arme gewandert. Es fühlt sich heiss an. Ausserdem hatte sie eben Blut im Stuhl. Ansonsten ist sie topfit und hat kein Fieber. Wir sind gerade in Frankreich im Urlaub und der nächste Arzt ist sehr weit weg. Sollten wir trotzdem hin? Oder erstmal beobachten? Danke Sabine

von sabine1412 am 22.07.2012, 11:07



Antwort auf: rote Wangen und Blut im Stuhl

Liebe S., ich kann Ihr Kind aus der Ferne nicht beurteilen und kann Ihnen nur raten, sich bei solchen doch dramatischen Befunden wie Blut im Stuhl an die nächste Kinderklinik zu wenden. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

rote Wangen bei Zahneinschuss

Guten Tag Mein Sohn ist nun 14 1/2 Wochen alt. Er hat seit einer Woche vermehrt die Wangen gerötet. Nun hatte er zwar einen kleinen Schnupfen aber ohne Fieber o.ä. Die roten Wangen hat er noch immer, seine Temperatur lag heute fruh bei 36,8 grad also meiner Meinung nach normal. Er lullert ganz extrem an den Fäustchen ich gehe daher von dem Zahnei...


Rote Wangen

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (5 Jahre) hatte letzte Woche einen Grippalen Infekt. Der Husten ist noch da, aber schon viel besser. Seit 2 Tagen bekommt sie zwischendurch sehr rote Wangen. Manchmal nachmittags ohne ersichtlichen Grund.Aber auch direkt nach dem Einschlafen. Fieber hat sie dabei keins. Die roten Wangen verschwinden auch nach e...


Rote Wangen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, Mein 2-jähriger Sohn hat seit heute rote und etwas wärme Wangen. Erzieherin sagte mir, dass die hat das nach Mittagsschlaf bemerkt. Alles anderes ist unaufällig, hat kein Fieber, kein Ausschlag, Nase läuft nicht, kein Husten und sieht nicht krank aus. Früher war das mal so ab und zu beim Zähnen, aber soweit ich...


Rote Wangen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 9-jähriger Sohn hat immer mal wieder kleine rote Punkte auf den Wangen im Gesicht. Diese sind mal mehr mal weniger und manchmal auch gar nicht sichtbar. Zusätzlich hat er an den Oberarmen in der letzen Zeit rote (Talg?) Pickel bekommen, ich habe diese auch an den Oberarmen. Ist es behandlungsbedürftig?


Zuerst Fieber dann rote Wangen halsschmerzen leicht verschnupft

Lieber Herr Busse, Ich bräuchte mal Ihre Hilfe da die Kinderarztpraxen telefonisch gern die Symptome abklären und nicht vor ort aufgrund der derzeitigen Sitiation. Meine gerade 5jährige Tochter hatte freitags abends nach einer 4std Schliztentour 38,2 fieber. Samstag morgen dann 37,8. Daraufhin ist mein mann mit ihr 2std draussen gewesen schneema...


Rote wangen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (15 Wochen) hat seit gestern mal mehr mal weniger rote Wangen. Ich war um ca. 15:00 Uhr gestern mit ihm ca. 10 Minuten im Tragetuch vor der Tür. Er hatte eine Mütze auf und ich habe natürlich versucht ihn vor der Sonne zu schützen. Ein paar strahlen hat er aber auf jeden Fall abbekommen, also habe ich zue...


Rote Wangen

Lieber Hr. Dr. Busse, meine 17 Wochen junge Tochter hat seit heute rote Bäckchen. Sie speichelt extrem viel und schläft nachts sehr schlecht und unruhig. Das ist sehr ungewöhnlich für sie. Ansonsten ist sie gut drauf, brabbelt viel, nur tagsüber schläft sie auch eher schlecht. Können das wirklich schon die Zähne sein? Vor ca. einer Woche ha...


Rote Wangen und Kalte Hände nach Corona

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 7jährige Tochter wurde am 03.04.22 positiv auf den Coronavirus getestet. Schon einige Tage zuvor hatte sie rote Wangen. Die Infektion zeigte nur 1 Tag Fieber über 39 C, danach war meine Tochter wieder fit. Nach 9 Tagen wurde sie negativ getestet. Allerdings hat sie writerhin immer noch sehr oft rote Wangen und i...


Kleinkind rote Wangen und Finger im Mund

Hallo Dr Busse, Mein Sohn, 3 Jahre, hat immer mal wieder (insbesondere bei Infekten) rote Wangen und Ohren und hat dann in dieser Zeit stöndig die Finger in seinem Mund. Anfangs dachten wir, dass es an dem Zahnen liegt, aber die Milchzähne sind jetzt schon länger alle vollzählig. Das ist über den Tag verteilt ganz unterschiedlich, mal beidseitig m...


Nochmal rote wangen

Er ist 6 Jahre alt zwecks die Frage zum zahmen zu beantworten . Ich glaube es sind alle bleibenden Backenzähne durch . Was mir noch aufgefallen ist das er hinter einem Ohr einen kleinen geschwollenen lymphknoten hat , er hört momentan auch wieder etwas schlechter , die Nase läuft nicht aber er näselt . Kann es Allergiegetriggert sein ? Daher auch d...