Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

rote Wangen und Blut im Stuhl

Guten Tag Dr. Busse,
Meine Tochter, 4 Jhare alt, hat rote, heisse Wangen, die jetzt nach 2Tagen abklingen und es ist auf die Arme gewandert. Es fühlt sich heiss an. Ausserdem hatte sie eben Blut im Stuhl. Ansonsten ist sie topfit und hat kein Fieber. Wir sind gerade in Frankreich im Urlaub und der nächste Arzt ist sehr weit weg. Sollten wir trotzdem hin? Oder erstmal beobachten?
Danke
Sabine

von sabine1412 am 22.07.2012, 11:07 Uhr

 

Antwort:

rote Wangen und Blut im Stuhl

Liebe S.,
ich kann Ihr Kind aus der Ferne nicht beurteilen und kann Ihnen nur raten, sich bei solchen doch dramatischen Befunden wie Blut im Stuhl an die nächste Kinderklinik zu wenden.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mein Sohn hat rote Wangen muss ich damit zum Arzt?

hallo mein sohn 6 monate alt hat seit samstag rote wangen sind das die zähne oder ,muss ich zum arzt fühle im mund nichts, sabbern und sachen im mund steckt er seit wochen die temperatur ist 37.4 grade gemessen im po er jammert seit gestern viel nicht wirklich weinen und ...

von Nicki1986 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Wangen

Schimmel und wunder Po und sehr rote Wangen

Hallo Wir haben vor einer Woche gemerkt, dass wir Schimmel im Schlafzimmer haben und zwar wirklich viel!!!( unser Sohn 4 1/2 Mo alt schläft bei uns im Zi.) Ich wundere mich seit etwa ein Monat, dass er sehr rote Backen hat, dann kam ein immer wieder wunder Po dazu, und Nachts ...

von mar1end 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Wangen

Rote Wangen und kleine Pichekchen gerne auch an alle

meine Tochter hat seit gestern ganz rote Wangen und vilen kleinen Pickelchen. Woher kann das kommen? Vom Zahnen? Meiner Meinung scheint Sie die ersten Zähnchen zu bekommen. oder Sie bekommt seit 1 Woche Möhren. Ist das ne allergische reaktion? oder draußen bin ...

von sandrag 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Wangen

rote wangen mit pickelchen

Guten Abend Dr. Busse meine tochter ist 11 monate und hat seit ca. 4 monaten rote wangen mit pickelchen, mal wird es besser dann wieder schlechter, dachte liegt vielleicht an der Nahrung, habe die ganze zeit darauf geachtet auf was sie reagiert, kann aber nichts feststellen. ...

von boehni 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Wangen

rote Wangen und glasige Augen

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn wird 5 Monate alt und hat seit gestern hochrote Bäckchen und einen glasigen Blick. Kein Fieber, normales Stuhlverhalten, trinkt und schläft wie immer. Ich habe nicht das Gefühl, daß er Schmerzen hat oder sich unwohl fühlt. Allerdings ist ...

von Schnitte78 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Wangen

Rote Wangen mit weißen Flecken, sobald unser Kind an die raus geht ???

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (fast 4) hatte vor einer Woche Mittelohrentzündung, Bindehautentzündung, 3 Tage Fieber um die 39 Grad, Bauchschmerzen und starken Husten. Sie hat kein Antibiotikum bekommen. Sie ist nun seit Dienstag wieder fieberfrei. Sobald sie aber ...

von Sonnenblume777 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Wangen

Welche Ursachen kann Afterjucken und Blutauflagerung auf dem Stuhl allg. haben?

Lieber Dr. Busse, seit einigen Tagen fällt mir auf, dass mein Sohn 85 1/2) sich vermehrt am After kratzt (mit Stoff der Hose, nicht die blanke Pohaut). Die Region um den After war auch vor 2 Tagen sehr entzündlich verändert, wurde aber unter einer Anwendung von ...

von Mutti69 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

blutspuren stuhl

lieber dr, busse, meine tochter ist 4 monate alt und wird voll gestillt. heute hatte sie ganz wenig hellroten schleim dem stuhl beigemengt. als dies vor einigen wochen schon einmal war, sagte man mir beim kinderarzt, dass dies durchaus mal vorkommen könne und es nicht weiter ...

von annamaja 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Nachtrag Blut im Stuhl

Sie bekommt von Anfang an Fläschchennahrung (Aptamil Pre). Kann sich so eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit auf einmal ergeben oder müßte sie diese nicht schon von Anfang haben? Die Gewichtszunahme war am Anfang sehr gut. Aber dann wurde sie weniger. Bei der Geburt 3000 am ...

von wellensittich 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Blut im Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 14 Wochen alt. Vor einer Woche habe ich zum ersten Mal Blut im Stuhl bei ihr gesehen. Ich war dann auch beim Kinderarzt. Sie meinte es könnte evtl. eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit sein. Dafür meinte sie müßte es aber mehr Blut ...

von wellensittich 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Stuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.