Frage: Rote Wange

Lieber Dr. Busse, mein Kinderarzt sagte mir, dass die roten Stellen (pickelig, rauh und rot) auf der rechten Wange meiner Tochter (15 Monate) wahrscheinlich vom Sabbern beim Schlafen kommen (und dann noch mechanische Reizung beim Schlafen dazu). Die Stellen sind auch immer besonders rot und intensiv nach dem Schlafen und verblassen während des Tages dann ein bisschen - bis zum nächsten Schlafen. Er hat mir geraten die Stelle immer mit Vaseline einzureiben, aber es wird einfach nicht besser! Im Gegenteil, die Haut wird immer gereizter an der Stelle. Was kann ich denn noch tun, damit es besser wird? Sie schäft auf dem Bauch, meist eben auf dieser Seite, ganz normal im Schlafsack ohne ein Kissen. Er meinte auch, dass wenn es von der Kälte kommt (Erfrierungen), das nicht mehr weggehen wird. Stimmt das???? Aber dann würde es doch nicht mal besser, mal schlechter aussehen, oder? Stimmt es, dass das vielleicht bleibt? Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus! Sonblu

Antwort auf: Rote Wange

Liebe S., pure Fettcreme wie Vaseline halte ich eher für ein Problem bei einem Ekzem und am besten lassen Sie das doch einen Hautarzt beurteilen, wenn es so nicht weggeht. Alles Gute!