Frage: Rote Stelle auf dem Augenlid

Hallo Hr.Dr.Busse, meine knapp 2 jährige Tochter hat seit heute am rechten oberen Augenlid (über Tränenkanal) eine rote Stelle. Sie ist ca.1 cm groß und bei genauerem Hinsehen, sieht man kleine "Pickelchen". Sie kratzt auch daran. Was könnte dies sein? Das Auge selber hat nichts. Welche Creme könnte ich drauf machen, die dem Auge nicht schadet und den Juckreiz nimmt? Da sie sehr sensible zu Ekzemem neigende Haut hat, creme ich sie täglich mit Physiogel A.I. Creme ein. Könnte ich diese verwenden? Ich war erst gestern beim KIA und möchte nicht gleich wieder hinrennen. Wie lange kann ich das beobachten ohne zum KIA zu gehen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße Michi

Antwort auf: Rote Stelle auf dem Augenlid

Liebe M., so etwas kann ich doch aus der Ferne nicht beurteilen ohne es zu sehen. Alles GUte!