Frage: Rote Stelle auf dem Augenlid

Hallo Hr.Dr.Busse, meine knapp 2 jährige Tochter hat seit heute am rechten oberen Augenlid (über Tränenkanal) eine rote Stelle. Sie ist ca.1 cm groß und bei genauerem Hinsehen, sieht man kleine "Pickelchen". Sie kratzt auch daran. Was könnte dies sein? Das Auge selber hat nichts. Welche Creme könnte ich drauf machen, die dem Auge nicht schadet und den Juckreiz nimmt? Da sie sehr sensible zu Ekzemem neigende Haut hat, creme ich sie täglich mit Physiogel A.I. Creme ein. Könnte ich diese verwenden? Ich war erst gestern beim KIA und möchte nicht gleich wieder hinrennen. Wie lange kann ich das beobachten ohne zum KIA zu gehen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße Michi

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 22:55



Antwort auf: Rote Stelle auf dem Augenlid

Liebe M., so etwas kann ich doch aus der Ferne nicht beurteilen ohne es zu sehen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.11.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Harte, warme rote Stelle nach Impfung.

Hallo Doktor, vielen Dank, dass sie sich die mühe machen, die Fragen zu beantworten. Unser Sohn wurde vor 2-3 Tagen mit der 6.Fachimpfung geimpft. Nach paar Stunden haben wir bemerkt, dass sich eine dunkel ROTE Stelle NEBEN DER EINSTICHSTELLE gebildet hat. Ist das was gefährlich, sollte ich damit zum Arzt ? Man sagt doch in 3 Tagen sind die Neb...


Blaue Stelle / strich Unterlippe

Hallo dr Brügel, mir fällt seit knapp einem Jahr eine Stelle bei meinem 2 jährigen Sohn auf. Die Stelle ist mittig der Unterlippe und mal sieht man sie mehr und mal weniger. Sie schimmert manchmal bläulich und manchmal sieht's einfach aus wie eine dünnere Stelle. Seine Oberlippe und sonst ist alles ganz normal. Nur dieser Strich auf der Unterli...


Nässende Stelle an Fuß

Nochmal wegen der nässenden Stelle am Fuß... Wir haben über 2 Stunden mit dem Kleinen in der Kälte vor der Praxis gewartet und es war keine Aussicht darauf, dass wir bald mal dran kommen, deshalb sind sie jetzt erstmal wieder nachhause. Ich weiß Sie können das aus der Ferne nicht wirklich beurteilen, aaaaber ist es gut, wenn wir da eine Komp...


Geschwollenes Augenlid

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  meine Tochter (15 Monate alt) hatte vor gut einer Woche eine dicke Erkältung mit Bindehautentzündung. Wir waren dann direkt beim Arzt, welcher uns Tropfen aufgeschrieben hat. Nach ca. 3-4 Tagen war dann der Spuk so gut wie vorbei und die Augen sahen wieder ganz normal aus. Jetzt ist mir heute morgen nach dem Au...


Wunde Stelle hinter dem Ohr

Hallo Frau Althoff, Meine Tochter ist 19 Monate alt und hat seit Monaten eine wunde Stelle oben hinter ihrem rechten Ohr. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass diese Stelle heilt. Ich habe schon ganz viele Tipps bekommen und auch schon unsere Kinderärztin gefragt. Die Stelle nässt, sie bekommt oft Krusten von der gelblichen Wundflüssigkeit. An...


Wunde Stelle Po

Guten Morgen Dr. Brügel, ich habe mal wieder ein paar Fragen. 1. Frage: Meine Tochter 8 Monate hat zwischen den Pobacken eine Wunde Stelle. Ca. 2 cm lang. Direkt ab dem Stein runterwärts. Ich bekomme es nicht hin, dass es weggeht. Es war immer mal wieder besser. Hab es schon mit Mirfulan und mit der Weleda Wundschutzcreme probiert. Haben Sie mi...


Harte Stelle über Bauchnabel

Guten Tag,  mir ist soeben eine harte Stelle über dem Bauchnabel meines Sohnes, 2 1/2, aufgefallen. Es ist circa genauso groß wie der Bauchnabel und rund. Es tut ihm nicht weh wenn ich drauf drücke.  Wie schnell muss ich das denn anschauen lassen? Kann das gefährlich werden?  vielen Dank und mit freundlichen Grüßen 


Nachtrag harte Stelle Bauchnabel

Ich habe noch vergessen zu erwähnen dass mein Sohn letzten Sonntag leicht auf den Fahrradlenker gefallen ist. Wir waren danach aber mit ihm beim Arzt und da war alles in Ordnung, obwohl beim Arzt kein Ultraschall gemacht wurde. Kann das damit zusammen hängen? 


Geschwollenes Augenlid

Hallo Herr Dr Busse, mein Kind 2,25 Jahre hat seit einer Woche eine Bindehautentzündung, die wir seit Dienstag erfolgreich mit Kanamycin POS Tropfen behandeln. Die Beschwerden haben sich innerhalb weniger Tage deutlich gebessert und waren gestern im Laufe des Tages komplett verschwunden. Tropfen wollten wir nur noch heute geben. Nun hat sie abe...


Rote juckende Stelle am Hinterkopf

Hallo, mein Sohn (fast 6 Monate alt) hat seit ein paar Tagen eine rote Stelle am Hinterkopf, die zu jucken scheint (er kratzt sich dort). Die Stelle ist dort, wo sein Kopf in Rückenlage aufliegt. Ich versuche ihn Tagsüber vermehrt auf den Bauch zu legen, aber er kann sich selbst drehen, daher liegt er da auch häufig drauf. Ich weiß, dass ...