Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

rote Punkte, kalte Hände und Füsse, rote Backen, nächtliches Schreien

Guten Tag Herr Dr. Busse,
ich kenne mein 8 Monate altes s Baby nicht mehr.
Seit Mittwoch hat er am Mund, am Backen und am Hinterkopf kleine rote Punkte, seine Haut ist furchtbar trocken und er bekommt sogar rote ganz trockene Stellen vor allem an Armen und Beinen, seine Backen sind permanent gerötet und seine Hände und Füße eiskalt.
Zudem schläft er nachts nicht mehr gut, letzte Nacht hat er nur immer für wenige Minuten in meinem Arm geschlafen und auch nur wenn ich ihn langsam gewiegt und dabei:"sch..sch.." gemacht habe.
Was könnte mit ihm los sein?
Stehen die Sachen in einem Zusammenhang, oder treten sie nur zufällig zusammen auf?
Mittlerweile trinkt er tagsüber ca. 250ml, nachts dann nochmal (zum stillen) ca. 100ml.
vor ca. 2 Wochen hat er nur max 50ml insgesamt getrunken.(+2mal stillen)
Allerdings muss ich ihm das Trinken ständig anbieten, er trinkt dann freiwillig immer wenige Schlucke, aber von sich aus meldet er sich nicht.

Vielen Dank für ihre Antwort im Voraus.
Jumo!

von Jumo am 30.08.2009, 12:48 Uhr

Antwort:

rote Punkte, kalte Hände und Füsse, rote Backen, nächtliches Schreien

Liebe J.,
das ist sicher ein Anlass, den Kinderarzt um eine ausführliche Untersuchung zu bitten. Aus der Ferne kann ich das nicht einordnen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2009