Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

rote Punkte, kalte Hände und Füsse, rote Backen, nächtliches Schreien

Guten Tag Herr Dr. Busse,
ich kenne mein 8 Monate altes s Baby nicht mehr.
Seit Mittwoch hat er am Mund, am Backen und am Hinterkopf kleine rote Punkte, seine Haut ist furchtbar trocken und er bekommt sogar rote ganz trockene Stellen vor allem an Armen und Beinen, seine Backen sind permanent gerötet und seine Hände und Füße eiskalt.
Zudem schläft er nachts nicht mehr gut, letzte Nacht hat er nur immer für wenige Minuten in meinem Arm geschlafen und auch nur wenn ich ihn langsam gewiegt und dabei:"sch..sch.." gemacht habe.
Was könnte mit ihm los sein?
Stehen die Sachen in einem Zusammenhang, oder treten sie nur zufällig zusammen auf?
Mittlerweile trinkt er tagsüber ca. 250ml, nachts dann nochmal (zum stillen) ca. 100ml.
vor ca. 2 Wochen hat er nur max 50ml insgesamt getrunken.(+2mal stillen)
Allerdings muss ich ihm das Trinken ständig anbieten, er trinkt dann freiwillig immer wenige Schlucke, aber von sich aus meldet er sich nicht.

Vielen Dank für ihre Antwort im Voraus.
Jumo!

von Jumo am 30.08.2009, 12:48 Uhr

 

Antwort:

rote Punkte, kalte Hände und Füsse, rote Backen, nächtliches Schreien

Liebe J.,
das ist sicher ein Anlass, den Kinderarzt um eine ausführliche Untersuchung zu bitten. Aus der Ferne kann ich das nicht einordnen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

rote Punkte am Gaumen

Guten Tag, Dr. Busse, meine Tochter, knapp 3 Jahre hat seit gestern rote Punkte am Gaumen, ca. 1/2 mm groß. Auch leicht an der Zungenspitze und an den Backen innen. Beim Trinken von Apfelschorle und z.B. beim Essen von Tomaten sagt sie, es tut der Mund weh. Ich habe ihr ...

von binelutosa 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

Rote Punkte auf der Haut.

Hallo und einen schönen guten Abend, mein kleiner hat seit gestern hauptsächlich auf den Waden kleine rote "Pickelchen". Da z.Z. im Ort Scharlach rumgeht wollte ich fragen ob dies ein erstes anzeichen sein kann.Diese "Pickelchen" ziehen sich vom Po dann bis zu den Waden und ...

von Ja02na06 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

rote Punkte im Mund

Hallo Dr. Busse! Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, das mein Sohn (16 Mon.) immer mal wieder rote Punkte/Flecke auf der Zunge und im Gaumenbereich hat! Dann mag er natürlich nicht´s härteres essen. Auch hat er kein neues Lebensmittel bekommen, was er nicht schon kennen ...

von Mr.Jones 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

rote Punkte an Zungenspitze

Hallo, meine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt und macht seit ca. 4 Wochen Probleme beim Stillen. Sie will immer nur ganz kurz trinken (ca. 2-3 Minuten) und dann an die andere Seite, dort auch wieder nur 2-3 Minuten. Dann will sie einfach nicht mehr weitertrinken. Jetzt ist ...

von steffileonie 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

rote punkte an den füssen??

hallo doktor,. die krippe rief mich heut an, meine kleine fiebert mit 38,1 grad. es sind zur zeit wieder viele kinder da mit fieber erkrankt. jetzt ist mir seit zwei tagen aufgefallen das meine kleine an den fußrücken so kleine punkte hat. so stecknadelkopf groß! kann es nur ...

von din7 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

rote Backen

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (6) hat seit 3 Tagen knallrote, heiße, Backen. Das fällt total auf und alle sprechen sie da drauf an. Sie ist kerngesund, hat kein Fieber etc. Was könnte die Ursache sein? Blutdruck? DANKE und schöne ...

von philologin 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Backen

Rote Backen

Hallo meine kleine Tochter is nun 4 monate alt und hat jeden tag knall rote Backen. Ich denke immer es ist ihr warm und zieh sie leichter an. oder hat es was damit zutun das ich in der schwangerschaft tabletten nehmen musste gegen hohen blutdruck?was kann das sein?und was ...

von geli11 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Backen

erbrechen - rote flecken auf den backen und über den lippen

hallo hr. dr. busse, meine tochter (4 1/4) hat heute nacht um 5 uhr gebrochen (und den ganzen vormittag hindurch). heute morgen habe ich auf ihren backen und über der oberlippe lauter kleine roten punkte entdeckt. am körper hat sie nichts. was könnte das sein? sollte ich beim ...

von motte101 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Backen

rote Punkte

Hallo Dr.Busse mein Sohn 3 Jahre hatte am Samstag Fieber bis 39.2 war eher ruhig und verkuschelt.Ich habe ihm kein Paracetamol verabreicht weil es ihm relativ gut ging.Am Sonntag war alles vorbei Fieber weg Kind total fit.Seit Sonntag sind nun leichte rote Pünktchen am ...

von reni906090 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

ich auch rote punkte!!

hallo herr doktor, meine tochter(15wo) hat auch an den beinen , bauch, händen, füßen, auch handflächen, ganz kleine rote pünktchen....zu jucken scheinen sie nicht! sonst ist sie auch fit! las diesbezüglich hier grad was von scharlach?? bin gespannt auf die antwort...montag ...

von kris28 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.