Frage: Rote Pickelchen von Plastik

Hmmmm, also: Henning bekommt von einigen Spielsachen kleine rote pickelchen im gesicht, z.B. von seinem lego- ball oder vom Beißring...nehm ich ihm die Sachen weg, so verschwinden auch die Pickelchen...ist das ne Allergie? Oder nur wegen des rumgesabberns...und: ihn stören die Pickel nicht...soll ich ihm die teile nun lassen...? Die Sachen aus Holz haut er sich im Moment so doll um die Ohren bis er heult...die Plastikdingern nicht...danke für Tipps und ratschläge! henni

Mitglied inaktiv - 03.05.2001, 13:34



Antwort auf: Rote Pickelchen von Plastik

Liebe Henni, wenn das babygeeignete Dinge sind mit einem Prüfzeichen, dann kommt das eher vom Sabbern. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plastik in Hitze

Guten Tag Frau Busse, ich stelle mir die Frage ob ich unsere Familie jahrelang Chemie ausgesetzt habe: sämtliches Plastik was zur Aufbewahrung/Lebensmittelzubereitung und Zerkleinerung dient, wurde in die Spülmaschine getan-heißes Wasser von oben und alles darunter bekam ggf. BPA ab?  bieken Dsnk für die rasche Antwort- ich bin sehr besorgt !


kind hat wasser aus einer Plastik Flasche getrunken die extrem gestunken hat nach verschimmelt

Heute war ich mit meine Tochter 3 Jahre alt unterwegs und sie hat aus dem Kinderwagen eine plastik Flasche sich raus geholt und ein schluck getrunken , Hab ihr das sofort weg genommen weil es stark gerochen hat  hab es selbst probiert und es hat normal geschmeckt aber sehr sehr stark gestunken ☹️ bis jetzt geht's ihr gut aber ich mach mir tr...


Pickelchen Pobacken

Hallo  mein Sohn 5 Jahr jung hat an den Pobacken so kleine rote Pickelchen, die ihm nicht weh tun oder Jucken.. ich habe beim Kinderarzt angerufen. Laut ihm soll ich einfach beobachten, aber woher soll ich wissen, ob das jetzt Pilz ist oder nicht er geht ja in die Kindertagesstätte?? Kann ihn ja auch nicht unnötig so lange jetzt zuhause lassen ...


Geschmolzener Plastik

Guten Tag Herr Dr. Busse, Wir haben vor drei Tagen unseren Kaminofen genutzt. Erst etwa 20 Minuten nachdem das Feuer schon groß war, habe ich unter dem Kamin im offenen Lüftungsbereich einen kleinen Kunststoff Spielzeug Ball gesehen und mit einem Stock herausgerollt. Später wollte ich nachschauen, ob der Ball zu Schaden gekommen ist durch mögli...


Plastik Weihnachtsbaum

Sehr geehrte Frau Altenhoff, wir haben einen Plastik Weihnachtsbaum von IKEA gekauft und gestern aufgebaut. Er riecht stark nach Chemikalien/Plastik, ist das schädlich für unser zwölf Wochen altes Baby?? Vielen Dank vorab    


Pickelchen um Mund

Lieber Dr. Busse,  Unser Kind hat kürzlich mit Beikost gestartet, wie im vorangegangenen Post beschrieben. Auch hat er seine Fäuste entwicklungsbedingt ständig im Mund und recht viel Speichel rundherum. Nun haben sich, dort, wo er die Hand hat  und viel speichert, kleine Pickel gebildet. Sie erinnern mich an die Neugeborenen-Akne. Wir haben in ...


Nachtrag Pickelchen Um Mund

Liebe Frau Dr. Althoff, Am Vortag habe ich mich bei Dr. Busse bezüglich des Umgangs mit Pickelchen Um den Mund ( in Berbindung mit Speichel, da die Hände die ganze Zeit im Mund sind und, Brei) erkundigt. Er empfohl u.a. Bepanthen. Die haben wir besorgt. In der Packungsbeilage scheint sie vorwiegend für den Windelbereich verwendet zu werden, zum...


Plastik verschluckt

Hallo Herr Dr. Busse, meine 11 Monate alte Tochter hat beim spielen eine Klemmschiene aus Plastik für Papier gefunden. Bevor ich es ihr wegnehmen konnte, hat sie ein kleines Stück von der Ecke abgebissen und verschluckt. Sie hat an sich keine Beschwerden. Kommt das Plastikstückchen mit dem Stuhlgang wieder raus? Den Kinderarzt erreiche ich leid...


Bläschen/Pickelchen Windelbereich

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Kleine 10 Monate hat seit einigen Tagen einen wunden Po mit 3 Bläschen/Pickelchen im Intimbereich. Ich creme mit Mirfulan. Haben Sie mir noch einen Tipp? Sollte ich es morgen beim Kinderarzt anschauen lassen? Vielen Dank und liebe Grüße.


Baby 6 Monate Plastik ball ins Gesicht bekommen

Guten Tag,    Und zwar hat mein 5 jähriger Sohn meiner Tochter 6 Monate volle Kanne mit einem Plastikball da wo nur zu Hälfte Luft drin war volle Kanne ins Gesicht geschossen sie hat kurz aufgeschriehen. Und schnell beruhigt. Das Gesicht ist leicht rot. Kann da etwas passieren sie spielt wieder normal und ist normal drauf  Kann sie Gehirners...