Frage: Rote Pickelchen im Gesicht.

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt. Seit gestern hat er ganz viel kleine rote Pickelchen im Gesicht. Ist das wirklich die Neugeborenenakne? Oder kann es sein, dass er die Milch nicht verträgt, die ich zufütter? Ich hab noch nicht genug Muttermilch. Ich weiß auch nicht, wie ich die Milchbildung noch ankurbeln kann. Trinke täglich 2l Stilltee. Sein Stuhl ist auch immer sehr fest, wenn ich mehr von der anderen Milch zufütter. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 15:11



Antwort auf: Rote Pickelchen im Gesicht.

Liebe K., falls Ihre Hebamme das nicht beurteilen kann, sollten SIe bitte zum KInderarzt gehen und nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pickelchen im Gesicht

Mein Sohn (1 Jahr) hat Pickelchen im Gesicht (ums Auge und Mund).Mittlerweile schon seit etwa 6 Wochen, mal mehr mal weniger. Der Arzt hatte Blut abgenommen und auf Allergien getestet und gesagt er hat erhöhte Antikörper, aber keine Allergie. Was genau soll das bedeuten und worauf soll ich jetzt achten. Mach mir etwas sorgen, da in meiner Familie s...


Rote Pickelchen im Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (13 Monate) hat seit ca. 3 Tagen kleine rote Pickelchen auf den Wangen und am Po. Er hat kein Fieber und ist auch so sehr fit. Können die Pickelchen von Weintrauben kommen? Er hat die Weintrauben zum ersten Mal probiert und sie haben ihm so gut geschmeckt, dass er zwei Tage hintereinander sehr viele davon gegess...


pickelchen im gesicht

guten tag, unsere tochter (21 monate) hat seit ein paar tagen pickelchen im gesicht - wangen und nase, die tun nichts sehen nur komisch aus, mal mehr mal weniger gerötet, hab den eindruck draussen (frische kalte luft) ist es besser, wenn sie dann reinkommt sieht es schlimmer aus, heizungsluft halt denke ich. creme sie immer ein, aber es wird nich...


Pickelchen im Gesicht

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (5 Monate) hat jetzt schon seit Wochen rote Pickelchen im Gesicht, spezirll um den Mund herum. Manchmal sind sie fast nicht zu sehen, im nächsten Moment wieder feuerrot. Der Kinderarzt kann mir nicht sagen, was ich dagegen tun soll. Wichtig ist vielleicht noch, dass ich sie voll stille und dass sie auch vie...


Pickelchen im Gesicht

Hallo, seit ein paar Tagen hat meine Tochter 3,5 Wochen alt so kleine Pickelchen auf den Wangen...links mehr als rechts. Es sieht aus, wie kleine Unreinheiten bei Erwachsenen. Was ist das. Mein Baby wird nicht gestillt, es bekommt Aptamil 1 so 120ml alles 3-4h. Danke für Ihre Antwort. A. Rautmann


Viele kleine Pickelchen im Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine (6 Monate) hat seit einiger Zeit viele kleine Pickelchen im Gesicht, hinter den Ohren, unter dem Kinn (am Körper hat sie keine). Beschwerden scheint sie nicht zu haben, d.h. es juckt nicht und tut weh. Leider ist mein Kinderarzt im Urlaub und ich mach mir schon etwas Gedanken, was das sein könnte. Als Neugeborene...


Pickelchen im Gesicht bei 6 Wochen altem Baby

Guten morgen Seit ein paar Tagen hat unsere Maus Pickel und es werden nun mehr... Erst nur am Mund und nun sind sie auch auf den Wangen ... Ich möchte nicht unbedingt wieder zum Arzt damit weil ich in den 6 Lebenswochen schon 4 mal war und es mit langsam peinlich wird... So lang die Pickel nur im Gesicht sind ist es ok nicht zum Arzt zu gehen...


Pickelchen im Gesicht /Verklebte Augen

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 12 Tage alt. Seit gestern bekommt er antibiotische Augentropfen, da die Augen sehr verklebt und eitrig waren. Seit 3 Tagen hat er auch kleine Pickelchen auf der Stirn und Gesicht. Unsere Hebamme hatte uns geraten auch im Haus ein Mützchen zu tragen. Können die Pickel daher kommen? Jedoch sind diese auch im Gesicht. V...


Baby 12 Monate rote Pickelchen im Gesicht im Kroatienurlaub

Guten Tag, wir sind zur Zeit im Kroatienurlaub und unser Sohn (12 Monate) hat seit ein paar Tagen wenige rote Puckelchen im Gesicht. Wir cremen ihn jeden Morgen mit Sonnencreme LF 30 oder 50+ ein, je nachdem ob wir im Auto unterwegs sind oder Wandern / Radfahren. Wir versuchen ihn möglicht im Schatten zu halten, was jedoch nicht immer möglich is...


Mein Baby hat schon wieder rote Pickelchen im Gesicht

Ich habe die erste Woche gestillt da hatte mein Junge noch die neugeborenenacne die nach einer Woche verschwand. Seit 2 Wochen kriegt er aber aptamil ha pre und seit drei Tagen hat er schon wieder rote Pickelchen im Gesicht ? Von was kommt das ? Muss ich zum Arzt? Hinzu hat er manchmal festen gelben Stuhl ( wie knete) und manchmal grüne oder gelb g...