Frage: Rote Pickelchen Rücken

Guten Morgen, mein Sohn (10 Wochen) hat seit einigen Tagen kleine rote Punkte auf dem oberen Rückenbereich und ein wenig auch auf auf der Brust. Heut morgen waren einige große rote Flächen dazugekommen. Weitere Symptome hat er nicht. Wir benutzen auch kein neues Waschmittel und auch die Sachen, die er anhat, sind nicht neu. Haben Sie eine Idee, worum es sich handeln könnte und was ich dagegen tun kann (wenn man was dagegen tun muss)? Vielen Dank und viele Grüße Katta

von KattaW am 22.11.2010, 08:40



Antwort auf: Rote Pickelchen Rücken

Liebe K., "Ausschläge" kann man beim besten Willen nicht aus der Ferne beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pickelchen am Rücken

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (10 Monate) hat nur am Rücken kleine rote Punkte, die wie Pickelchen aussehen. Was kann das sein? Für Ihre Antwort danke ich im Voraus herzlich Ursula


Pickelchen am Nacken u Rücken

Hallo Dr. Busse, unser SOhn, 9 Monate alt,hat am Nacken einen rechten grossen "Strochenbiss", der seit der Entbindung auch noch nicht heller oder kleiner geworden ist. Er juckt sich bei den heissen Temperaturen immer sehr oft daran, das es regelrecht auch anschwillt, ist das normal? AUsserdem hat er seit 2 Tagen am Rücken so kleine rote pickelche...


kleine Pickelchen an Bauch und Rücken durchs Zahnen?

Hallo lieber Herr Dr. Busse, jetzt habe ich auch einmal eine Frage, ist es möglich dass meine 10 Monate alte Tochter einen Ausschlag an Bauch und Rücken in Form von kleinen roten Pickelchen durchs Zahnen bekommen kann? Sie zahnt im Moment sehr schlimm, bekommt 6 Zähnchen auf einmal, schläft ganz ganz schlecht deswegen und ist ziemlich unleidlich...


Viele rote pickelchen am bauch und Rücken was kann es sein

Mein sohn ist 1 jahr alt unf hat plötzlich viele kleine pickeln bekommen am ganzem rucken und bauch Wir warn zwar beim arzt aber er hat nur gesagt ist ein Virus aber es vermehrt sich von tag zu tag und es juckt wenn er es auf kratzen tut blutet es was konnen wir tun


Rücken frei

Hallo Dr. Busse, als mein Mann heute unsere Tochter in der Hand hielt (leider nur mit einer Hand), hat sie sich nach hinten fallen lassen und ihr Rücken ist komplett nach hinten gekippt. Sie hat sehr viel geweint, weshalb ich sie erst mal fest im Arm gehalten und gekuschelt habe bis sie sich beruhigen lassen hat. Jetzt mache ich mir aber Sorgen...


Stürze, blaue Flecken und Fortbewegung auf dem Rücken

Meine Tochter, 12 Monate holt sich ständig blaue Flecken ( Bett, fallen beim Laufen). Nun kommen Wutausbrüche noch hinzu. Teils liegt sie auf dem Rücken und bewegt sich rückwärts.und überstreckt sich dabei. Diese Überstreckung hat sie schon länger. Ist dies normal oder sollte ein Osteopath zu Rate gezogen werden. Kann dies durch Bauchschmerzen ...


Kind 1 Jahr bewegt sich auf Rücken rückwärts fort

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (1)hatte Ende November eine Phase sich den Kopf auf den Boden anzuhauen.nun bewegt sie sich auf Rücken liegend Rückwarts fort.und zuvor lässt sie sich auf den Boden fallen. Teils ein Wutanfall, Teils müde, manchmal nicht nachvollziehbar. Die Kita hat gestartet und ich schaffe es nur mit stillen sie...


Ergänzung zum entzündeten Pickel Rücken

Der Pickel ist hart und prall, auch in der Haut und war gestern noch nicht da. Er hat ihn erst heute Mittag, wegen dem Schmerz, beim Bewegen bemerkt. 


Lungenentzündung Schmerzen Rücken

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unsere Kinderärztin hat bei unserem Sohn (5 Jahre) am 6.3.24 eine Lungenentzündung diagnostiziert (Blutbild: Leuko 20,4, CRP 20,04). Er hatte eine erschwerte Atmung, hohes Fieber, einen schlechten AZ, Schmerzen Lunge rechtsseitig. Er wird seither mit dem Antibiotikum Xiclav behandelt (8ml für 7 Tage). Am 8.3. ...


Bläschen/Pickelchen Windelbereich

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Kleine 10 Monate hat seit einigen Tagen einen wunden Po mit 3 Bläschen/Pickelchen im Intimbereich. Ich creme mit Mirfulan. Haben Sie mir noch einen Tipp? Sollte ich es morgen beim Kinderarzt anschauen lassen? Vielen Dank und liebe Grüße.