Frage: Rote Lebensmittelfarbe

Sehr geehrter Herr Dr Busse Unser Kind hat am Mittwoch Kuchen gegessen. Dieses war reichlich mit roter lebensmittelfarbe verziert. Nun war der Stuhl am Donnerstag und heute rot. Zuerst habe ich mich erschreckt. Ich denke, dass der rote Stuhlgang von der Lebensmittefarbe kommt. Es ist heute Freitag und der Stuhlgang ist immer noch rot. Kann dies mehrere Tage anhalten? Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe Sommer 28

von Sommer28 am 10.07.2020, 20:27

Antwort auf: Rote Lebensmittelfarbe

Liebe S., das ist sicher die Lebensmittelfarbe. Alles Gute!

Antwort auf: Rote Lebensmittelfarbe

Jedes Kind verwertet unterschiedlich schnell. Und diese Farbe ist echt hartnäckig. Ich denke, es ist völlig normal und kein Anlass zur Sorge.

von Berlin! am 11.07.2020, 12:30