rote Flecken unter den Augen und ein bissi geschwollen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: rote Flecken unter den Augen und ein bissi geschwollen

Guten Tag! Unser Sohn (11 Monate) ist unterhalb der Augen meist ein wenig geschwollen und hat rote Augenringe. (egal ob müde oder nicht) Was kann das sein? DANKE! lg Kathi

Mitglied inaktiv - 01.08.2012, 13:59



Antwort auf: rote Flecken unter den Augen und ein bissi geschwollen

Liebe H., ob das überhaupt irgendeine Bedeutung hat, kann nur Ihr KInderarzt vor Ort feststellen, wenn er Ihren Sohn untersucht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange darf Lymphknoten geschwollen sein?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Kind kämpft seit ca 1 Monat mit Schnupfen und letztens auch Fieber und Husten. Dabei(denke ich, ich habe vorher nie geschaut) sind einseitig Lymphknoten am Unterkiefer angeschwollen. Diese lassen sich gut verschieben, fast über das Kiefer zur Wange. Mein Kind ist fit, nur verschleimt und hustet. Wie lange darf es...


Linker Mandel stark geschwollen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 5 Jahre alt, hat in den letzten zwei Wochen ein wenig mit den Pollen zu kämpfen, seine Augen sind ganz rot und seine Nase läuft. Unternommen habe ich bis auf ein paar hömiopatische Augentropfrn nichts, ihm geht es auch so an sich ganz gut. Heute Abend beim Zähne putzen, habe ich gesehen das sein lin...


Rote Flecken auf Haut

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Monate alt) hat seit zwei Tagen einen roten Fleck auf dem Knie, den ich zuerst für einen Stich gehalten habe. Heute Morgen habe ich gesehen, dass er nun am ganzen Körper ein paar vereinzelte, kleine rote Flecken hat. Es scheint sich auszubreiten. Sonst hat er keine Symptome. Ich glaube es juckt auch nicht, kei...


Lymphknoten Brustbein/Thymusdrüse seit Monaten geschwollen

Guten Tag,  mein Sohn 4;7 hat seit Monaten einen ertastbaren Lymphknoten zwischen den Knochen des Schlüsselbeins/Brustbein/Thymusregion? Etwa erbsengroß. Es tut ihm nicht weh. Meine Kinderärztin sagt es sei durch einen Infekt und solange es nicht größer wird unproblematisch. Nun klagt mein Sohn seit Wochen über Schlappheit, Kopfschmerzen, Rücke...


rote Flecken auf der Haut

Hallo, Mein Sohn ist 4 Jahre alt. Er hat seit ca. 3 - 4 Wochen rote Flecken auf der Haut. Die kommen und gehen nach paar Tagen und treten auf  eine andere stelle wieder auf, die er manchmal auch kratzt. Was kann das sein?    Vielen Dank im Voraus.


Jugulodigastrischer Lymphknoten einseitig geschwollen

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, mein Sohn(fast 5) ist praktisch seit Kindergartenbeginn im September dauerhaft verschnupft, verschleimt etc. Schon im September, wo es ihm aber gut ging, war einseitig ein jugulodigastrischer Knoten vergrössert. Dieser ist jetzt noch schlimmer. Wenn ich von hinten palpiere, kann ich den einen auf der eine...


Kniekehle geschwollen

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Sohn, 4 Jahre alt, klagt seit morgens über starke Schmerzen am Knie und läuft auch nicht selbst. Da wir das hin und wieder hatten und im Laufe des Vormittags besser wurde haben wir es auf wachstumsschmerzen geschoben. Heute ist aber noch keine Verbesserung eingetreten, er kann auf das Bein gar nicht auftreten und ...


Rote Flecken auf Obst

Lieber dr Brügel, Unser Baby (7,5 Monate) nascht inzwischen ein wenig rohes Obst. Zuletzt habe ich eine Birne aus dem Supermarkt gewaschen, er wollte sie unbedingt direkt in den Mund nehmen. Nachdem er darauf rumgekaut und rumgenuckelt hat habe ich gesehen, dass auf der Schale rote Flecken, also so Klecksförmige unterschiedlich große Flecken, z...


Lymphknoten schmerzhaft geschwollen

Sehr geehrte Frau Althoff, bei meinem Sohn (10 Jahre) begann vor 13 Tagen ein Virusinfekt mit starken Halsschmerzen, beidseitiger Bindehautentzündung und gerötetem Ohr. Wir waren aufgrund der Beschwerden 2 mal beim Kinderarzt. Der Streptokokkentest war negativ, die Bindehautentzündung wurde 6 Tage lang mit Floxal behandelt und das gerötete Ohr ...


Unterm Auge rot, geschwollen und verkrustet

Guten Tag Herr Busse,  Unsere Tochter hat unter dem Auge einen roten Rand, es scheint als wäre es wie aufgescheuert. Es bildet sich regelmäßig eine Kruste in der Falte. Zuerst war es am linken Auge, dieses hat sich deutlich verbessert nun ist es auch am linken Auge. Aktuell reinigen wir die Augenfalte mit Schwarztee Kopressen.  Was könntet e...