Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Rote Flecken um den Mund

Hallo Dr. Busse,
unser kleiner Mann ist 6. Monate alt und bekommt seit wenigen Tagen Abendbrei. Wir haben zunächst mit Dinkel-Milchbrei angefangen. Jedes Mal hat er um den Mund herum kleine rote Flecken bekommen. Ich hab dann die Sorte gewechselt und heute das erste Mal Grieß-Milchbrei gefüttert. Auch da hat er wieder die Flecken bekommen. Die Flecken sind nach 1 Stunde wieder verschwunden. Handelt es sich um eine allergische Reaktion? Und wenn ja, kann der Kinderarzt schon bei einem 6 Monate alten Baby einen Allergietest durchführen? Wie sollte ich mich weiter verhalten?
Vielen Dank!
Sandra

von sanny178 am 23.04.2018, 18:25 Uhr

 

Antwort:

Rote Flecken um den Mund

Liebe S.,
das ist meistens nur ein lokaler Reiz durch Speichel und Essensreste. Im Zweifelsfall kann das aber natürlich nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Rote Flecken nach dem Essen

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich bitte Sie noch einmal aus Italien um Rat, diesmal zu einem anderen Thema. Meine Tochter ist 7 Monate alt. Sie war schon früh an Essen interessiert so dass sie mit gut 4 Monaten schon mal an Apfel oder Möhre lutschen durfte. Mit knapp 6 Monaten ...

von Sofia4 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Flecken

Rote Flecken Hals, Nacken, Schulter, Kopf

Sehr geehrter Herr Busse, Unsere Tochter (15 Wochen, bekommt beba pre seit Geburt an und zwei mal täglich 1er Milch seit 10 Wochen) hat seit zwei Wochen rote Flecken im Halsbereich. Die Flecken sind auf Schultern, oberer Brustbereich, Nacken und Hals und jeweils länglich, ...

von Anna-Theresa 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Flecken

Rote Flecken um die Augen

Hallo Herr Dr. Busse, wir sind gerade mit unserer fünf Monate alten Tochter im Urlaub auf den Kanaren. Seit einigen Tagen hat sie einen rotfleckigen Ausschlag rund um die Augen. Erst ist uns das gar nicht so aufgefallen, da sie von Geburt an an beiden oberen Lidern ...

von Kautschuk 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Flecken

Ekzeme/ rote Flecken und trockene Stellen - Neurodermitis oder Allergie

Guten Abend, unsere Tochter ist 6 Monate alt und hat seit ein paar Wochen trockene Stellen an den Beinen, hauptsächlich am Übergang zum Fuß (vorne) sehr trocken und rau und seitlich der Knie. Jetzt sind aber noch Stellen dazu gekommen die aussehen wir Ekzeme, rot und ...

von Sarahm70 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Flecken

Fieber und rote flecken

Guten tag. Mein sohn 16 monate alt, hatte gestern abend bzw heute nacht 40grad fieber. Hab ihm einen fiebersaft gegeben damit er etwas zur ruhe kommen konnte. Heut früh hat er nur noch erhöhte temp. von 38grad gehabt was jetzt aber wieder etwas ansteigt. Normalerweise warte ich ...

von Sabrina-kathy 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Flecken

Drei merkwürdige rote Flecken

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, als ich meinen Sohn (11monate )gestern Morgen nach dem Aufstehen aus seimem kinderbettchen genommen habe,sind mir gleich drei rote Flecken auf seiner Stirn aufgefallen.zuerst dachte ich er hätte sich an den stäben des gitterbettes gestoßen,doch ...

von Charmy2016 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Flecken

Rote Flecken im Gesicht bei 4 Monaten alten Baby?

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine 4 monate alte Tochter hat seit 3 Tagen immer wieder mal rote Flecken im Gesicht aber nur auf der linken Gesichtshelfte. Wollte dann e gestern zum KA. Hab um 8.30 Termin gemacht für 11.45 aber bis ca. 10 Uhr waren die Flecken verschwunden. Also ...

von Lina4316 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Flecken

Rote Flecken bei Wutanfall

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute sagte man mir im Kindergarten, dass mein Sohn (fast 3) nch einem Wutanfall wie so rote große Flecken auf den Armen und Beinen bekommen hat. Jetzt sind sie wieder weg! Das war schonmal, war deswegen auch beim Kinderarzt, aber sie konnte ...

von Katha0886 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Flecken

Rote Flecken Gesicht und Hals

Mein Sohn war vor 14 Tagen mit lauter roten Flecken im Gesicht vom Garten rein gekommen! Auf Abend wurden die Rötungen schlimmer und er bekam schlecht Luft! Um 9 Nachts mussten wir ein Rectodelt Zäpfchen geben weil er keine Luft bekam und sich übergeben musste! Sind dann ins ...

von PhilippPaulaMAM 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Flecken

Rote Flecken mit weißen Punkten

Guten Tag mein Sohn ist gerade etwas über 6 Monate. Er bekam anfangs Hokkaido Brei dem jetzt noch Fenchel beigemengt wurde (ca 6 Wochem nach Start der ersten Kost). Ansonsten nur Muttermilch oder 2-3 Schlückchen Fencheltee wenn wir unterwegs sind. Seit gestern Abend hat ...

von Nimeria 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Flecken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.