Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Rote Flecken um den Mund

Hallo Dr. Busse,
unser kleiner Mann ist 6. Monate alt und bekommt seit wenigen Tagen Abendbrei. Wir haben zunächst mit Dinkel-Milchbrei angefangen. Jedes Mal hat er um den Mund herum kleine rote Flecken bekommen. Ich hab dann die Sorte gewechselt und heute das erste Mal Grieß-Milchbrei gefüttert. Auch da hat er wieder die Flecken bekommen. Die Flecken sind nach 1 Stunde wieder verschwunden. Handelt es sich um eine allergische Reaktion? Und wenn ja, kann der Kinderarzt schon bei einem 6 Monate alten Baby einen Allergietest durchführen? Wie sollte ich mich weiter verhalten?
Vielen Dank!
Sandra

von sanny178 am 23.04.2018, 18:25 Uhr

Antwort:

Rote Flecken um den Mund

Liebe S.,
das ist meistens nur ein lokaler Reiz durch Speichel und Essensreste. Im Zweifelsfall kann das aber natürlich nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2018