Rote Flecken im Gesicht bei 4 Monaten alten Baby?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Rote Flecken im Gesicht bei 4 Monaten alten Baby?

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine 4 monate alte Tochter hat seit 3 Tagen immer wieder mal rote Flecken im Gesicht aber nur auf der linken Gesichtshelfte. Wollte dann e gestern zum KA. Hab um 8.30 Termin gemacht für 11.45 aber bis ca. 10 Uhr waren die Flecken verschwunden. Also hab ich dann auch den Termin wieder abgesagt. Und zum Abend hin ist das für paar Std wieder gekommen unter dem Augenbrauen und heute genau das selbe Spiel.... Was kann das denn sein hab Fotos gemacht soll ich die unseren KA zeigen oder kann das von der Hitze kommen aber warum dann ist nur eine Gesichtshelfte betroffen?? MfG und vielen Dank

von Lina4316 am 01.07.2016, 16:29



Antwort auf: Rote Flecken im Gesicht bei 4 Monaten alten Baby?

Liebe L., solche Dinge kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rote Flecken im Gesicht, raue Haut und Fieber

Lieber Dr. Busse, mein Sohn 4 hat seit gestern Abend o.g. Symptome. Zudem klagt er ab und an über Bauchschmerzen. Gegessen hat er ganz gut. Ist das ein normaler Infekt oder kann das mit einem Zeckenbiss vor einer guten Woche zusammen hängen? Der Kopf ist stecken geblieben und wurde im Krankenhaus heraus gepopelt. Die Stelle ist allerdings gut ve...


tochter hat rote flecken im Gesicht

meine 4 jährige Tochter hat rote flecken im Gesicht seit gestern früh einen ab Mittag mehrere bekommen. Meine Hausärztin vermutet Schafblattern, aber sie hat keine weiteren Anzeichen wie Fieber oder Gelenksbeschwerden nur leichten Juckreiz. Sie sehen eher wie Mückenstiche aus. Da ich selbst auch noch keine hatte und ich in der 14.Woche schwanger bi...


rote Flecken im Gesicht nach dem Essen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 15 Monate) hat seit einiger Zeit immer nach dem Essen rote Flecken im Gesicht. Diese verschwinden nach ein paar Minuten wieder und meistens hat sie dann nach dem Essen auch Stuhlgang.. Wir können es auf folgende Lebensmittel eingrenzen, nach diesen entstehen die Flecken: Marmelade, Honig, Lätta un...


Ausschlag/rote Flecken im Gesicht nach Früchten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mir ist aufgefallen, dass zu unsere Tochter nach Früchten wie Ananas rote Flecken auf den Wangen und auf der Stirn bekommt. Sollte man diesbezüglich einen Allergietest vornehmen? Beste Grüsse Thomas S.


rote Flecken im Gesicht, Armen und Beinen

Lieber Dr. Busse, heute habe ich bei meiner Tochter (12Monate) kleine rote Pünktchen im Gesicht, an den Armen und Beinen bemerkt. Es sind ca. zehn Stück und größer als stecknadelgroß. Nur einige sehen aus wie Pusteln, manche sind, als wären sie unter der Haut. Sie scheinen nicht zu jucken und sie ist quietschfidel wie immer. Sie hatte keine Erkä...


Rote Flecken Gesicht und Hals

Mein Sohn war vor 14 Tagen mit lauter roten Flecken im Gesicht vom Garten rein gekommen! Auf Abend wurden die Rötungen schlimmer und er bekam schlecht Luft! Um 9 Nachts mussten wir ein Rectodelt Zäpfchen geben weil er keine Luft bekam und sich übergeben musste! Sind dann ins Krankenhaus, Verdacht war eine allergische Reaktion, obwohl ein Allergi...


Milchflasche verweigern und Rote Flecken im Gesicht

Guten Abend Dr. Busse Ich hätte mal 2 Fragen es geht um meinen 3 Monate alten Sohn. Ich habe 2 Probleme, vielleicht können Sie mir helfen. 1) Seit einigen Tagen ist mein Sohn Abends sehr unruhig er will seine Flasche nicht trinken und weint sofort. Er wird aber auch noch gestillt, da gibt es keine Probleme. Nur meine Milch ist nicht stark genu...


Plötzlich rote Flecken im Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 8 Mon alt. Unser Kinderarzt ist im Urlaub. Heute war er bei mir auf dem Arm und hat wie aus dem Nichts stark an den Augen gerieben und plötzlich rote Flecken im Gesicht bekommen (wie Nesselsucht, s. Foto). Er bekommt Beikost aber wird weiterhin viel gestillt, heute morgen hat er nur 1 Baby Löffel Haf...


Rote Flecken im Gesicht

Hallo, Mein Sohn 10 Monate hat aufeinmal so rote punkte im gesicht 5 stück bekommen. Die punkte jucken nicht und sind flach also da wölbt sich nichts. Ihm geht auch gut kein fieber nichts hab schon einen Termin beim Arzt aber trotzdem wollte ich nochmal nach fragen was das sein kann.


Rote Flecken im Gesicht beim Stillen

Hallo und guten Morgen Herr Dr. Busse, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Gestern Nachmittag habe ich gemerkt, dass mein Sohn (18 Wochen alt) beim Trinken rote Flecken im Gesicht bekommt, die nach dem Stillen komplett verschwinden. Er trinkt fleißig, ist gut drauf und hat keinen Fieber. Dennoch mache ich mir Sorgen. Was könnte das se...