Frage: Rote Blutkörperchen im Urin

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse. Meine Tochter (* 11.3.07) hatte Ende Januar eine Blasenentzündung die mit Antibiotika behandelt wurde. Heute war ich mit ihr beim KiA, weil sie seit 4 Tagen Fieber hat. (bis 40,5 Grad) Es wurde eine Mittelohrentzündung festgestellt und bekommt nun wieder Antibiotikum. Die letzte Woche musste ich ständig Urinproben meinem KiA bringen(ob die Blasenentzündung weg ist) und nun sagte mir der Arzt, das im Urin rote Blutkörperchen sind. Normal sei ein Wert um die 25, aber bei ihr sind ist es 110. Sie hat jetzt einen Termin zum Ultraschall der Nieren und Harnwege bekommen. Was hat sie denn? Was bedeutet das? LG Nicole

Antwort auf: Rote Blutkörperchen im Urin

Liebe N., das könnte auch im Zusammenhang mit dem jetzigen Infekt stehen und sollte sicher nach dessen Abklingen erneut überpüft werden. Alles Gute!