Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Rote Backen, dann wieder weg!

Hallo Dr. Busse,

meine Tochter (3 J. alt) hat seit ca. drei Tagen rote Backen, die aber wieder verschwinden und dann wieder da sind. Sie hat sonst keine Beschwerden, kein Fieber oder so. Habe jetzt Angst, daß sie Ringelröteln hat, da ich eine schwangere Freundin habe, die ich auch vor paar Tagen getroffen habe, zwar nicht mit meiner Tochter, aber mit meinem Sohn (1 J. alt). Weiß ja nicht, ob der sich evtl. angesteckt hat, falls meine Tochter Ringelröteln hat.
Kann es sein, daß sie nicht mehr Symptome hat? Oder kann es ganz was anderes sein?

Danke für eine Antwort,

riesenquaki

von riesenquaki am 27.01.2010, 20:54 Uhr

Antwort:

Rote Backen, dann wieder weg!

Liebe r.,
das kann doch nur Ihr KInderarzt vor Ort klären!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2010